Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Quality Management (QM)" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Engineering (M.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.600 €. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
24 Monate
Gesamtkosten
10.600 €
Creditpoints
90
Abschluss
Master of Engineering (M.Eng.)
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de/quality-management-qm

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

K. , 17.05.2017 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Sören , 27.01.2017 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Johannes , 25.11.2015 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Alternative Studiengänge

Qualitätsmanager für Fertigungs- und Organisationsprozesse
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Zertifikat
GMP eForum
PTS Training Service
Zertifikat
Qualität und Evaluation im Bildungswesen
Business Campus Limburg
Zertifikat
DIN EN ISO 9001:2015
Q-LEARNING GbR
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 21 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Super Betreuung

K., 17.05.2017
Quality Management (QM) (M.Eng.)
4.3
Für mich war dies das perfekte Studium. Die Studienmaterialien sind mit wenigen Ausreißern (die dann aber echt schlecht waren) gut, die Dozenten auch und Betreuung durch die Studiengangskoordinatorin ist super. Man wird auch in schwierigen Situationen bestens unterstützt und es wird für jedes Problem eine Lösung gefunden.

Ich kann das Studium bei der WINGS durchweg empfehlen!
Bewertung lesen
K.
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

Schneller freundlicher und kompetente Betreuung

Sören, 27.01.2017
Quality Management (QM) (M.Eng.)
4.8
Bisher habe ich nur wenig den Service der Studiengang Betreuung in Anspruch genommen. Dabei habe ich ohne lange Wartezeit sofort eine kompetente Auskunft erhalten.

Schnelle Hilfestellung, sowie die Zusendung benötigter Unterlagen wurde immer ohne Verzögerung durchgeführt.

Bewertung lesen
Sören
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.01.2017

Schnelle Hilfe und Antworten bei Fragen und Problemen

Johannes, 25.11.2015
Quality Management (QM) (M.Eng.)
4.0
Studienorganisation und Ansprechpartnerin in Wismar absolut top. Gut gewählte Tagungshotels für Präsenzwochenenden, günstiges Zimmerkontingent. Größtenteils sehr gute Dozenten, auch die Kommunikation läuft reibungslos. Leider gibt es auch Dozenten bei denen man über zwei Monate auf Klausureegebnisse wartet und teils gar keine Antwort auf Fragen erhält.
Bewertung lesen
Johannes
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.11.2015

Sehr gutes Studium für Qualitäter :)

Wilhelm, 11.12.2014
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Bericht archiviert
Ausgewogenes Studium mit vielen interessanten Themen und praxisrelevanten Anwendungen. Letzteres ist natürlich auch abhängig von den Dozenten. Alles in allem war es ein interessantes Studium, welches mich persönlich weitergebracht hat und mich auf zukünftige Aufgaben hin gut vorbereitet hat.
Bewertung lesen
Wilhelm
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.12.2014

Sehr gute Betreuung

David, 18.10.2014
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Bericht archiviert
Die Betruung von Professoren und Angestellten der Hochschule war ausgezeichnet. Es wurden Kontaktdaten der Professoren mitgeteilt, die Fragen zum Lehrstoff auch außerhalb der Seminare telefonisch oder per Mail beantwortet haben. Das gab das benötigte Feedback und Rückhalt der ausgezeichneten Betreuung.
Bewertung lesen
David
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 18.10.2014

Tolle Unterstützung, gute Inhalte

Christian, 05.10.2014
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Bericht archiviert
Die Vorlesungen finden in Hannover oder Frankfurt(M) statt, die Präsentationen in Wismar. Die Studiengangskoordinatoren sind immer hilfsbereit und auf diversen Wegen erreichbar. Die Vorlesungsskripte sind meist sehr gut ausgearbeitet, das Corporate Design schlüssig und bietet einen guten Wiedererkennungswert.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 05.10.2014

Strukturiert und sehr studentennah

Maria, 03.10.2014
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Bericht archiviert
Das Studium läuft von der ersten Kontaktaufnahme an sehr strukturiert, zuverlässig und 'persönlich' ab. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl eine Nummer zu sein.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut vorbereitet und werden entsprechend des Zeitplans durchgeführt. Somit Studienbetreuung sehr gut!
Die Lehrmaterialien könnten detaillierter und teilweise auch aktueller sein. Vorlesungen aber detaillierter und praxisnah.

Preis/Leistung vollkommen gerechtfertigt!
Bewertung lesen
Maria
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 03.10.2014

Sehr flexibel in der Umsetzung

Rolf, 21.08.2014
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Bericht archiviert
Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums blicke ich zufrieden auf die vergangenen 2 Jahre zurück. Was mir gut gefallen hat, ist die sehr engagierte Einstellung meiner Ansprechpartnerin Frau Schmidt. Das kannte ich aus meinem ersten Studium ganz anders. Allerdings muss ich gestehen, die Dozenten können sich da noch eine Scheibe abschneiden. Sicher sind die Professoren durch das Studium vor Ort an der Hochschule Wismar auch eingebunden aber als zahlender Kunde wäre es toll wenn die Noten in den versprochenen 4 Wochen da wären. Die Unterlagen zum Selbststudium sind gut aufgearbeitet, die Veranstaltungen vor Ort am Wochenende sind eine gute Praxis um den Stoff komprimiert rekapitulieren zu lassen. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und kann das Studium jedem empfehlen der sich in mit einem Aufbaustudium noch einmal weiterentwickeln will!
Bewertung lesen
Rolf
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.08.2014

Bislang bin ich voll zufrieden

Kamala, 01.12.2013
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Bericht archiviert
Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht das komplette Studium bewerten. Bislang habe ich jedoch nur positive Erfahrungen gemacht. Die Lehrunterlagen sind gut verständlich, so dass man sich das Material gut erarbeiten kann. Alle Bücher werden zu Beginn des Semesters geliefert und sind in der Semestergebühr enthalten, was ich sehr praktisch finde.

Der Aufbau der Studentenseite, auf welcher kursrelevante Information eingestellt wird, ist etwas altmodisch, nicht besonders "attraktiv" und von der Handhabung her gewöhnungsbedürftig. Daher gibt es dafür nur ein "ausreichend". Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit komme ich nun aber doch recht gut damit zurecht.

Die administrative Betreuung durch die WINGS finde ich super. Man hat hier stets eine freundliche und kompetente Ansprechpartnerin, die sich wirklich um "ihre" Studenten kümmert. Man wird also nicht alleine gelassen, was ich bei einem Fernstudium sehr wichtig finde.

Zu den Professoren/Dozenten kann ich noch nicht all zu viel sagen, da ich bislang erst ein Modul absolviert habe. Der Professor war jedoch äußerst freundlich und hat den Stoff in der Präsenzveranstaltung bestens erklärt. Hier läuft es so, dass jeweils am Tag der Prüfung eine Lehrveranstaltung (ca. 9 Uhr bis 15:30 Uhr) zu dem jeweiligen Modul abgehalten wird. Darauf folgt eine zweistündige Prüfung. Zwar habe ich noch keine Ergebnisse, doch gefühlt hat dieser Ablauf für mich ganz gut funktioniert.
Bewertung lesen
Kamala
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.12.2013

Guter didaktischer Lehrstoff was Statistik angeht

Carmen, 07.11.2013
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Bericht archiviert
Leider an manchen Standorten wenig Professoren als Dozenten, meist Doktoranten, oder Studienabgänger, konnten Fragen nicht beantworten. Kontakt zu Dozenten per Mail manchmal nicht gegeben, man bekam keine Antwort. Das Forum ist meist leer. Ansonsten war die Beratung und die Organisation sehr gut
Bewertung lesen
Carmen
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.11.2013