Optimales Selbststudium

Ines
Quality Management (QM) (M.Eng.)

Ich befinde mich im ersten Semester des Fernstudiums und hatte Anfangs meine Sorgen, da es schon ein Unterschied ist ob man sich den gelernten Stoff selbst beibringt oder vermittelt bekommt. Fazit: Ich hätte von Anfang an das Selbststudium bevorzugen sollen. Ich kann mein eigenes Tempo festlegen und muss nicht in Vorlesungen sitzen, zu einem Thema mit dem ich bereits durch bin. Der Austausch unter den Studenten ist hier sehr von Vorteil und klappt bei uns prima. Wir helfen uns untereinander, obwohl wir uns bisher noch nicht einmal gesehen haben.
Wenn ich Fragen zur Studienorganisation habe , erhalte ich nach einem Arbeitstag immer eine kompetente Antwort. Ich bin bisher sehr zufrieden und bin froh mich für diese Art von Studium entschieden zu haben.

• Optimale Betreuung, eigenes Tempo kann festgelegt werden, Antwort vom Dozenten zeitnah, Kontakte aus ganz Deutschland zum Austausch von Erfahrungen
  • Pflichtveranstaltungen leider nicht in meiner unmittelbarer Nähe (war mir allerdings vor dem Unterschreiben des Vertrages bekannt und meine Entscheidung), gab allerdings für mich keine nähere Alternative
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.10.2019
Veröffentlicht am 28.10.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.10.2019
Veröffentlicht am 28.10.2019

Driss , 17.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Alexey , 12.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Fabian , 10.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Thorsten , 08.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Manuel , 08.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)