Das Fernstudium "Quality Management (QM)" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Engineering (M.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.600 €. Bisher haben 37 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
Master of Engineering (M.Eng.)
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Stephanie , 12.07.2019 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Nicole , 09.07.2019 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Manuel , 09.07.2019 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Jasmin , 05.07.2019 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Mustafa , 04.07.2019 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Allgemeines Qualitätsmanagement
CQa Corporate Quality Akademie
Keine Abschlussprüfung
Qualitätsmanagement für Fitnessstudios
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Von den 37 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Persönliches Fernstudium

Stephanie, 12.07.2019
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Ich kann das Fernstudium QM an der WINGS nur jedem weiterempfehlen, der sich gut aufgehoben fühlen möchte. Der direkte Kontakt zu den jeweiligen Profs ist immer vorhanden und auch die Beratung und der Service des Institutes ist fortwährend schnell und flexibel gewährleistet. Bereits im Vorfeld (vor der Entscheidung zum Studium) erhält man digital sowie in diversen Online- und Offline-Präsentationen einen Gesamtüberblick und kann spezifische Fragen stellen. Dieser Service bleibt das komplette Studium hindurch erhalten. Die Lehrkräfte sind online und offline (bei den Präsenzveranstaltungen) sehr kompetent und immer ansprechbar. Die Klausuren entsprechen dem gelernten und besprochenen Aufgaben des Studienmaterials oder der Präsenzveranstaltung. Die Hotels und Seminarräume sind ordentlich und passend. Die Studienmaterialien werden einem zugeschickt und man hat auch die Möglichkeit E-Books zu erhalten und die umfangreiche Bibliothek lädt zum stöbern und ausleihen ein. Das einzige Manko sind aber manchmal die nicht gesendeten, sondern online zur Verfügung gestellten Bücher, welche man sich selbst ausdrucken muss, wenn man möchte bzw. diese für eine Klausur benötigt. Die WINGS weiß aber darüber bescheid und ist bereits dran.
Alles in allem ein sehr persönliches Fernstudium mit klasse Kontakt zu dem Institut und auch zu den Kommilitonen.
Stephanie
Geschrieben am 12.07.2019

Anspruchsvoll aber machbar

Nicole, 09.07.2019
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Als "Nicht-Ingenieur" fällt mir der Einstieg in manche Themen ziehmlich schwer. I.d.R. ist es allerdings schaffbar weil das Studienmaterial auch auf Nicht-Ingenieure Rücksicht nimmt. Sehr gut ist auch die Möglichkeit sich online mit anderen Studenten auszutauschen. Viele Probleme können so schon geklärt werden ohne den Dozenten.
Die Präsenzveranstaltungen forden alleine durch die Dauer und durch die Tatsache, dass dirket im Anschluss die Prüfung geschrieben wird.
Nicole
Geschrieben am 09.07.2019

Absolute Zufiriedenheit

Manuel, 09.07.2019
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Sehr unkomplizierte Betruung durch das Team.
Die Studienmaterialien sind sehr gut und detailliert aufgearbeitet.
Die Inhalte der Studienmaterialien sind immer auf die zugehörige Literatur abgestimmt.
Durch die Präsenzveranstaltungen am Wochenende lässt sich das Studium Ideal mit dem Beruf kombinieren.
Manuel
Geschrieben am 09.07.2019

Herausforderung und persönliche Weiterentwicklung

Jasmin, 05.07.2019
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Obwohl ich das Studium paralell zu meinem Job absolviere bekomme ich das alles sehr gut hin. Die Vorlesungen sind ausschließlich am Wochenende und beeinflussen den Job dadurch nicht. Wichtig bei dem Fernstudium, dass man kontinuierlich am "Ball" bleibt, um so ohne Probleme durchzukommen. Super ist, dass an einem Prüfungswochenende "nur" 2 Prüfungen stattfinden, so gelingt es einem den zunächst sehr dicken Ordner mit viel Studienmaterial für ein Semester in kleine Häppchen zu teilen und diese Stück für Stück abzuarbeiten. Ein großer Vorteil ist, dass man vorbereitet in die Vorlesung geht, Fragen stellen kann und nochmals einen Gesamtüberblick über das Thema bekommt. So kann man sehr gut mitarbeiten und die Prüfung absolvieren. Mir hat es Spaß gemacht mich weiterentwickeln zu können und ich würde das Studium jederzeit wieder machen.
Jasmin
Geschrieben am 05.07.2019

Gute Struktur und Betreuung

Mustafa, 04.07.2019
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Die Betreuung fand ich klasse! Frau Schmidt denkt an jede Kleinigkeit.

Die Veranstaltungen sind sehr kompakt, aber trotzdem gut strukturiert.

Der Vorlesungs- bzw. Prüfungszeiten sind gut geplant. Dank den zwei Studienorten mit unetrschiedlichen Termine ist eine Planungsflexibilität möglich.

Die LErnmaterial ist gezielt aufgestellt, und die Dozenten antworten rasch die Fragen.

Ich bin sehr zufrieden mit WINGS und werde es stark empfehlen.

Die Preisleistungsverhältnis ist auch sehr gut.
Mustafa
Geschrieben am 04.07.2019

Empfehlenswerter Studiengang

Rike, 27.03.2019
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Sehr gut organisierte Fernuni mit aktuellen Themen in den Seminaren. Die Unterlagen sind gut sortiert und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor. Auch der persönliche Kontakt ist gut. Die Dozenten kommen tw. aus der Industrie und haben ein großes Fachwissen was sie gut vermitteln.
Rike
Geschrieben am 27.03.2019

Betreuung soweit vollkommen in Ordnung

Mustafa, 14.10.2018
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Die Betreuung, fachlich sowie organisatorisch, ist soweit in Ordnung. Die Lehrmaterialien, in Papierform sowie online, sind ausreichend. Die Termine sind flexibel. Die Online-Dienste sind übersichtlich und einfach dargestellt. Die Kommunikation klappt ganz gut.
Mustafa
Geschrieben am 14.10.2018

Top Studium!

Arif, 27.09.2018
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Ich bin mit dem Fernstudium total zufrieden. Lerninhalte sind praxisbezogen, sodass man immer wieder auf Erlerntes zurückgreifen kann. Der Lernvolumen ist gut abgestimmt, sodass man berufsbegleitend auch ohne größere Zeitnot auf die Klausuren sich vorbereiten kann. Die Betreeung ist auch top!
Kann jedem das Fernstudium empfehlen.
Arif
Geschrieben am 27.09.2018

Sehr gutes Studium mit kleinen Schwächen

Alexander, 25.09.2018
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Das Studium ist gut aufgebaut. Die Betreuung, sei es vor den Vorlesungen, in den Vorlesungen, oder die Betreuung bei diversen Arbeiten (Master Thesis, Projektarbeit) ist sehr gut. An sich gibt es einige Schwächen die, meines Erachtens nicht in Ordnung sind (z.B. das der Studienausweis selber ausgedruckt werden muss, etc.).
Im großen ganzen ist das Studium jedoch sehr gut.
Alexander
Geschrieben am 25.09.2018

Master Fernstudium Quality Management der WINGS

Florian, 22.09.2018
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Gut durchstrukturiertes, vielseitiges Studium, welches sich nicht nur für Beschäftigte der Automobilindustrie hervorragend eignet. Auch Aspekte der Medizin, des allgemeinen Maschinenbaus etc. werden angesprochen.
Klausuren sind auf anspruchsvollem aber machtbarem Niveau.
Florian
Geschrieben am 22.09.2018