Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Das Fernstudium "Quality Management (QM)" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Engineering (M.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.600 €¹. Bisher haben...
Sie haben Fragen und wir antworten live: Vom 13.4. - 25.4.2024 laden wir Sie zu unseren Fernstudium Infotagen ein. In 35 Online-Events stellen wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen vor. Sie haben Interesse an einem bestimmten Fern- oder Onlinestudium? Melden Sie sich einfach zum gewünschten Event an und klicken Sie sich live in die Veranstaltung.

Aktuelle Bewertungen

Driss , 17.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Alexey , 12.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Fabian , 10.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Thorsten , 08.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Manuel , 08.04.2024 - Quality Management (QM) (M.Eng.)
Studienberatung

10.600 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Engineering (M.Eng.)
Link zur Website

• Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung

Semester 4

• Master-Thesis einschließlich Kolloquium
Voraussetzungen

Für die Zulassung zum Master Fernstudium Quality Management sind folgende zwei Voraussetzungen zu erfüllen:

• ein erster Hochschulabschluss (Abschlussnote 2,5 oder besser) in einem ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang
  • eine mind. einjährige Berufspraxis nach dem Erststudium
Präsenzphase
Präsenzseminare an 2-3 Wochenenden im Semester
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 15 Standorten sowie Wien werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master/ MBA verliehen. Mit über 5.600 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Bei WINGS studieren Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan. Unser Studienkonzept macht es möglich. Es setzt sich aus flexibler Onlinelehre via Lernplattform und App, Prüfungen und der persönlichen Studienbetreuung zusammen. Als staatliche Hochschule setzen wir außerdem den Fokus auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Studierenberaterin
03841 753 7463
www.wings.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorie, Praxis, Standards, Kultur, Teamarbeit.

Driss, 17.04.2024
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Im 2. Semester meines Qualitätsmanagementstudiums vertiefte ich meine Kenntnisse über ISO-Standards und Prozessoptimierung. Durch praxisorientierte Projekte beginne ich, theoretische Konzepte in realen Szenarien anzuwenden und entwickle meine Problemlösungsfähigkeiten weiter. Die Zusammenarbeit in Teams verbessert meine kommunikativen Fähigkeiten und vermittelt mir ein Verständnis für die Bedeutung einer Qualitätskultur. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten weiter auszubauen und einen positiven Beitrag zur Qualität in Organisationen zu leisten.
Driss
Geschrieben am 17.04.2024

Ausgezeichnetes Studieren

Alexey, 12.04.2024
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Ich absolviere mein Studium an dieser Universität und kann nur Positives darüber berichten. Die Dozenten sind hochqualifiziert und engagiert, sie haben mir geholfen, mein volles Potenzial auszuschöpfen. Die Lehrinhalte waren anspruchsvoll, aber gut strukturiert und verständlich vermittelt. Die Universität bietet zudem viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Ich habe hier nicht nur fachlich viel gelernt, sondern auch wichtige Soft Skills wie Teamarbeit, Kommunikation und Problemlösungsfähigkeiten entwickelt. Insgesamt kann ich diese Universität uneingeschränkt empfehlen.
Alexey
Geschrieben am 12.04.2024

Strukuturiertes Studium mit diversen Inhalten

Fabian, 10.04.2024
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Das Studium ist strukturiert aufgebaut. Die Inhalte werden von den DozentInnen i.d.R. gut vermittelt. Das Studium ist in einigen Modulen sehr technisch gestaltet und erfordert für Studierende ohne Grundkenntnisse ein hohes Maß an Selbststudium. In anderen Modulen werden die Grundlagen des Qualitätsmanagements in verschiedenen Aspekten vermittelt.
Fabian
Geschrieben am 10.04.2024

Statistik ist ein wesentlicher Teil im QM

Thorsten, 08.04.2024
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Mit den Statistik Kenntnissen, die in den verschiedensten Modulen erworben werden, lassen sich vor allem im Fertigungsprozess Verbesserungen hinsichtlich der Erkennung von Tendenzen und der Berechnung von Grenzen erzielen. Das ist für jedes Unternehmen wertvoll und somit ein Grund das Studium zu unterstützen.
Thorsten
Geschrieben am 08.04.2024