Der Fernlehrgang "Realschulabschluss, 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Schulabschluss abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de
Fernstudium Realschulabschluss

Sie möchten im Fernstudium Ihren Realschulabschluss, auch Mittlere Reife genannt, nachholen? Dann können Sie aus verschiedenen Studiengängen den für Ihr Bildungsniveau geeigneten Weiterbildungsweg auswählen. So gibt es zum Beispiel spezielle Fernkurse für Studierende ohne Schulabschluss, mit Hauptschulabschluss oder für Realschulabgänger. Ein Realschulabschluss ebnet Ihnen nicht nur den Weg zu höheren Schulabschlüssen, sondern verbessert auch Ihre beruflichen Perspektiven.

Realschulabschluss - 1. Einstieg
Web-Realschule
Privatschulhaus Hamburg
Realschulabschluss / Mittlerer Bildungsabschluss
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Schulabschluss
Realschulabschluss, 2. Einstieg (für Realschulabgänger)
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Positive Erfahrung

Jessica, 02.03.2015
Realschulabschluss, 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Selbst wenn man schwierigkeiten hat, kann man jederzeit den für das bestimmte Fach einen Fernlehrer anrufen und man bekommt Rat. Man kann sich die Zeit nehmen die man braucht. Durch Teilnehmertreffen kann man Leute kennenlernen die im selben Kurs sind und sich gegenseitig Tipps geben.
Jessica
Geschrieben am 02.03.2015

Realschulabschluss nach Abbruch

Jasmin, 02.03.2015
Realschulabschluss, 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Ich musste durch psychische Probleme die 10. Klasse an einem Gymnasium abbrechen und fing eine Therapie an. In dieser Zeit bin ich aufmerksam auf Fernschulen geworden. Um also meinen Realschulabschluss zu bekommen, fing ich bei der Hamburger Akademie an. Zu Beginn wurde ich angerufen und es wurde gefragt, ob ich alles verstanden hätte und Fragen habe. Das Lehrmaterial ist übersichtlich und vieles aus vorherigen Klassen wird wiederholt. Das macht es leichter. Die Lehrer sind bis auf ein paar Ausnahmen okay, doch manchmal muss man bis zu 3-4 Wochen auf die korrigierte Aufgabe warten, aber im Durschnitt beträgt die Wartezeit 1-2 Wochen. Am meisten gefällt mir das Onlinezentrum. Damit hab ich schon einige Kontakte geknüpft und Hilfe gefunden. Außerdem geht es schnell, es über Internet abzuschicken.
Jasmin
Geschrieben am 02.03.2015

Echt super!

Jennifer, 14.03.2013
Realschulabschluss, 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)

Ich kann die Akademie echt weiterempfehlen!
Die Studienhefte sind schön übersichtlich und es wird auch alles super erklärt!
Wenn doch mal Fragen aufkommen, ist immer jemand für einen da.
Der online campus ist auch super gemacht!
Ich kann die Hamburger Akademie echt weiterempfehlen!

Jennifer
Geschrieben am 14.03.2013