Online Studienzentrum muss verbessert werden

Realschulabschluss

Nun möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten. Als erstes bin ich auf den Werbegag 4 Wochen Testen reingefallen. Die ersten 4 Wochen war ich noch voll motiviert und wollte es dann auch weiter machen, aber mit der Zeit habe ich immer mehr an Motivation verloren. In den Lehrmaterialien gibt es keine aktuellen Bücherverweise. Ich hätte gedacht, dass man mehr motiviert wird, da ich gelesen hab, dass das Fernstudium extra auf Erwachsene ausgerichtet ist, die es Berufsbegleitend machen. Aber nach der Arbeit hatte ich oft keine Lust mich durch diese langweiligen Texte durchzukämpfen. Man braucht schon viel Selbstdisziplin um den ganzen Studiengang über motiviert zu bleiben. Das hatte ich total unterschätzt. Die Qualität der Studieninhalte und des Studienmaterial war anfürsich ganz in Ordnung, aber wie ich finde, nicht wirklich auf Berufstätige abgestimmt. Manchmal musste man auch etwas länger auf seine Korrektur warten. Bei dem Online Studienzentrum muss man noch an vielen Ecken etwas verbessern, damit es Benutzerfreundlich wird. Abendschule kostet garnix. Und man bekommt viel mehr unterstüzung bei offenen fragen.

Alter keine Angabe
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 18.08.2012
Veröffentlicht am 18.08.2012
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2009
Variante 1. Einstieg (mit Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 18.08.2012
Veröffentlicht am 18.08.2012