!Einfach Super!, hat aber auch kleine Mängel

,
Realschulabschluss - 1. Einstieg
4.2

Im Grunde ist der Realschullehrgang sehr gut. Der Unterricht ist sehr umfassend und es wird mehr gelehrt, als gefordert wird. Auch werden oft Hintergrundinformationen vermittelt. Die Unterrichtshefte sind leicht verständlich und sollte mal was unklar sein, so sind die Lehrer sehr hilfsbereit. Nichts ist perfekt, als gibt's auch hier ein paar kleine Mankos:
- Der Online-Campus ist ausbaudürftig. Er funktioniert und erfüllt seinen Zweck, jedoch ist der Kontakt zu Mitschülern etwas mangelhaft (der Chat sollte überarbeitet werden).
- Gelegentlich sind die Materialpakete nicht ganz vollständig. Jedoch ist der Support sehr freundlich und es findet sich immer eine Lösung.
- In der 9 / 10 Klasse sollte man zwischen Musik und Kunst wählen können (es kann nicht jeder gut malen/zeichnen).
-Gelegentlich sind ein paar wenige kleine Schreibfehler in den Heften (z.B. Komma um eine Stelle verrutscht, etc.) Also nichts Schlimmes.

Grundlegend bin ich wirklich sehr zufreiden und empfehle diesen Lehrgang auf jeden Fall weiter. Über die Seminare kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht.

  • super Hilfe der Lehrer, sehr freundlich, umfassende und ausfürliche Unterrichtshefte,
  • funktionierender aber schlecht ausgebauter Online-Campus, gelegentlich unvollständige Material-Packete,
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Sebastiano
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2017
Sebastiano
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marc , 17.05.2017 - Realschulabschluss - 1. Einstieg
Stefanie , 20.04.2017 - Realschulabschluss - 1. Einstieg
Nicola , 04.03.2015 - Realschulabschluss - 1. Einstieg
Manuela , 30.10.2014 - Realschulabschluss - 1. Einstieg
Juliette , 13.11.2013 - Realschulabschluss - 1. Einstieg