Der Fernlehrgang "Realschulabschluss - 1. Einstieg" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Schulabschluss abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Mit Hauptschulabschluss

www.ils.de

Nicole , 13.11.2020 - Realschulabschluss - 1. Einstieg
Janina , 03.11.2020 - Realschulabschluss - 1. Einstieg
Natalie , 17.12.2019 - Realschulabschluss - 1. Einstieg
Fabian , 17.12.2019 - Realschulabschluss - 1. Einstieg
Fernstudium Realschulabschluss

Sie möchten im Fernstudium Ihren Realschulabschluss, auch Mittlere Reife genannt, nachholen? Dann können Sie aus verschiedenen Studiengängen den für Ihr Bildungsniveau geeigneten Weiterbildungsweg auswählen. So gibt es zum Beispiel spezielle Fernkurse für Studierende ohne Schulabschluss, mit Hauptschulabschluss oder für Realschulabgänger. Ein Realschulabschluss ebnet Ihnen nicht nur den Weg zu höheren Schulabschlüssen, sondern verbessert auch Ihre beruflichen Perspektiven.

Realschulabschluss mit Vorstufe
Realschulabschluss / Mittlerer Bildungsabschluss
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Realschulabschluss / Mittlerer Bildungsabschluss mit Vorstufe
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Schulabschluss

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ils kann ich nur weiterempfehlen

Nicole, 13.11.2020
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Die Fernlehrer Antworten schnell und waren bis jetzt immer für mich sehr hilfreich.
Die studienhefte sind teilweise sehr schwer, oder etwas kompliziert geschrieben. Aber dafür hat man ja seine Fernlehrer die einem gut zur Seite stehen.
Sehr gut finde ich die ils App, da hat man auch mal schnell alles im Blick. Wie die Fortschritte sind deine noten usw.
Aber im großen und ganzen, bin ich sehr zufrieden mit ils fernstudium.
Nicole
Geschrieben am 13.11.2020

Ich bin zufrieden!

Janina, 03.11.2020
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Es macht mir viel Spaß mich weiterzubilden und die ersten Wochen liefen super. Die Betreuung läuft einwandfrei, die Seminare zur Verbesserung des Zuhause Lernens kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich finde nur das es zu wenig Seminare für meinen Lehrgang gibt. Das lässt sich aber einfach mit YouTube kompensieren.
Janina
Geschrieben am 03.11.2020

Natalie, 17.12.2019
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Meine Erfahrungen wahren sehr positiv. Man hat mich sogar per Telefon angerufen und gefragt ob ich zurecht komme und ob ich fragen habe.
Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich.
Die Studiumheft sind gut aufgebaut und leicht zu verstehen.
Ich bin zufrieden.
Natalie
Geschrieben am 17.12.2019

Sehr gutes Online Studienzentrum

Fabian, 17.12.2019
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Sehr nette Lehrer, die einem immer helfen wenn man mal eine Frage hat.
Das Lehrmaterial ist auch gut beschrieben auch für die Leute, die es damals nicht verstanden haben in der Hauptschule. Top !! Kann nicht meckern, macht weiter so! ;-)
Auch die Leute untereinander in den verschiedenen WhatsApp Gruppen sind korrekt, helfen auch wenn man mal was nicht versteht. Auch ein Riesen Pluspunkt.

Ich find auch gut, das man einen Direkten Ansprechpartner hat, für das Studium.

Die Lehrkräfte sind naja, 95% der Lehrer sind freundlich und hilfsbereit aber die anderen 5% sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Fabian
Geschrieben am 17.12.2019