Der Fernlehrgang "Realschulabschluss - 1. Einstieg" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Schulabschluss abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de
Fernstudium Realschulabschluss

Sie möchten im Fernstudium Ihren Realschulabschluss, auch Mittlere Reife genannt, nachholen? Dann können Sie aus verschiedenen Studiengängen den für Ihr Bildungsniveau geeigneten Weiterbildungsweg auswählen. So gibt es zum Beispiel spezielle Fernkurse für Studierende ohne Schulabschluss, mit Hauptschulabschluss oder für Realschulabgänger. Ein Realschulabschluss ebnet Ihnen nicht nur den Weg zu höheren Schulabschlüssen, sondern verbessert auch Ihre beruflichen Perspektiven.

Realschulabschluss, 2. Einstieg (für Realschulabgänger)
Realschulabschluss mit Vorstufe
Schulabschluss
Realschulabschluss, 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Web-Realschule
Privatschulhaus Hamburg
Schulabschluss

Von den 12 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Natalie, 17.12.2019
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Meine Erfahrungen wahren sehr positiv. Man hat mich sogar per Telefon angerufen und gefragt ob ich zurecht komme und ob ich fragen habe.
Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich.
Die Studiumheft sind gut aufgebaut und leicht zu verstehen.
Ich bin zufrieden.
Natalie
Geschrieben am 17.12.2019

Sehr gutes Online Studienzentrum

Fabian, 17.12.2019
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Sehr nette Lehrer, die einem immer helfen wenn man mal eine Frage hat.
Das Lehrmaterial ist auch gut beschrieben auch für die Leute, die es damals nicht verstanden haben in der Hauptschule. Top !! Kann nicht meckern, macht weiter so! ;-)
Auch die Leute untereinander in den verschiedenen WhatsApp Gruppen sind korrekt, helfen auch wenn man mal was nicht versteht. Auch ein Riesen Pluspunkt.

Ich find auch gut, das man einen Direkten Ansprechpartner hat, für das Studium.

Die Lehrkräfte sind naja, 95% der Lehrer sind freundlich und hilfsbereit aber die anderen 5% sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Fabian
Geschrieben am 17.12.2019

ILS kann ich nur empfehlen

Marc, 17.05.2017
- sehr gute Betreuung des ILS-Teams
- sehr gute Betreuung vor Ort bei den Prüfungen
- sehr gute Prüfungsvorbereitungskurse
- gut aufgebaute Schulungshefte, bei Mathe und Physik ist es schwer die Theorie anhand eines Textes zu verstehen. Schulungsvideo wären toll.
Marc
Geschrieben am 17.05.2017

!Einfach Super!, hat aber auch kleine Mängel

Sebastiano, 20.04.2017
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Im Grunde ist der Realschullehrgang sehr gut. Der Unterricht ist sehr umfassend und es wird mehr gelehrt, als gefordert wird. Auch werden oft Hintergrundinformationen vermittelt. Die Unterrichtshefte sind leicht verständlich und sollte mal was unklar sein, so sind die Lehrer sehr hilfsbereit. Nichts ist perfekt, als gibt's auch hier ein paar kleine Mankos:
- Der Online-Campus ist ausbaudürftig. Er funktioniert und erfüllt seinen Zweck, jedoch ist der Kontakt zu Mitschülern etwas mangelhaft (der Chat sollte überarbeitet werden).
- Gelegentlich sind die Materialpakete nicht ganz vollständig. Jedoch ist der Support sehr freundlich und es findet sich immer eine Lösung.
- In der 9 / 10 Klasse sollte man zwischen Musik und Kunst wählen können (es kann nicht jeder gut malen/zeichnen).
-Gelegentlich sind ein paar wenige kleine Schreibfehler in den Heften (z.B. Komma um eine Stelle verrutscht, etc.) Also nichts Schlimmes.

Grundlegend bin ich wirklich sehr zufreiden und empfehle diesen Lehrgang auf jeden Fall weiter. Über die Seminare kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht.
Sebastiano
Geschrieben am 20.04.2017