Der Fernlehrgang "Realschulabschluss - 1. Einstieg" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Schulabschluss abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Marc , 17.05.2017 - Realschulabschluss - 1. Einstieg
Sebastiano , 20.04.2017 - Realschulabschluss - 1. Einstieg
Stefanie , 20.04.2017 - Realschulabschluss - 1. Einstieg
Fernstudium Realschulabschluss

Sie möchten im Fernstudium Ihren Realschulabschluss, auch Mittlere Reife genannt, nachholen? Dann können Sie aus verschiedenen Studiengängen den für Ihr Bildungsniveau geeigneten Weiterbildungsweg auswählen. So gibt es zum Beispiel spezielle Fernkurse für Studierende ohne Schulabschluss, mit Hauptschulabschluss oder für Realschulabgänger. Ein Realschulabschluss ebnet Ihnen nicht nur den Weg zu höheren Schulabschlüssen, sondern verbessert auch Ihre beruflichen Perspektiven.

Realschulabschluss, 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Realschulabschluss mit Vorstufe
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Realschulabschluss
sgd
Web-Realschule
Privatschulhaus Hamburg
Schulabschluss

Von den 10 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

ILS kann ich nur empfehlen

Marc, 17.05.2017
- sehr gute Betreuung des ILS-Teams
- sehr gute Betreuung vor Ort bei den Prüfungen
- sehr gute Prüfungsvorbereitungskurse
- gut aufgebaute Schulungshefte, bei Mathe und Physik ist es schwer die Theorie anhand eines Textes zu verstehen. Schulungsvideo wären toll.
Marc
Geschrieben am 17.05.2017

!Einfach Super!, hat aber auch kleine Mängel

Sebastiano, 20.04.2017
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Im Grunde ist der Realschullehrgang sehr gut. Der Unterricht ist sehr umfassend und es wird mehr gelehrt, als gefordert wird. Auch werden oft Hintergrundinformationen vermittelt. Die Unterrichtshefte sind leicht verständlich und sollte mal was unklar sein, so sind die Lehrer sehr hilfsbereit. Nichts ist perfekt, als gibt's auch hier ein paar kleine Mankos:
- Der Online-Campus ist ausbaudürftig. Er funktioniert und erfüllt seinen Zweck, jedoch ist der Kontakt zu Mitschülern etwas mangelhaft (der Chat sollte überarbeitet werden).
- Gelegentlich sind die Materialpakete nicht ganz vollständig. Jedoch ist der Support sehr freundlich und es findet sich immer eine Lösung.
- In der 9 / 10 Klasse sollte man zwischen Musik und Kunst wählen können (es kann nicht jeder gut malen/zeichnen).
-Gelegentlich sind ein paar wenige kleine Schreibfehler in den Heften (z.B. Komma um eine Stelle verrutscht, etc.) Also nichts Schlimmes.

Grundlegend bin ich wirklich sehr zufreiden und empfehle diesen Lehrgang auf jeden Fall weiter. Über die Seminare kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht.
Sebastiano
Geschrieben am 20.04.2017

Meine Erfahrung

Stefanie, 20.04.2017
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht mit ils. Die Studienhefte sind super verständlich und die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Ich bin super zufrieden und froh das ich den Weg gegangen bin. Es ist schön das man so die Möglichkeit hat den Abschluss nach zu holen.
Stefanie
Geschrieben am 20.04.2017

Mein Leben mit der ILS

Nicola, 04.03.2015
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Ich bin sehr zu frieden mit der ILS. Bisher hatte ich noch keine großen Probleme, da einem immer sehr schnell geholfen wird.
Meine Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell und kompetent korrigiert und ich bekomme sie auch immer zeitnah zurück.
Bei mir klappt das Bearbeiten der Hefte gut und bisher kann ich nicht viel an der ILS aussetzen.

Nicola
Geschrieben am 04.03.2015

Fühl mich sehr gut aufgehoben und freue mich auf mehr

Manuela, 30.10.2014
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Ich habe mich sofort wohlgefühlt.Meine Studienberaterin hat mich sehr schnell kontaktiert um mich zu begrüßen und erkundigte sich wie ich mich zurecht finde . Eine CD erleichtert den Einstieg desweiteren ist immer Kontakt mit den Lehrer und Betreuer möglich . Das Studienmaterial ist aktuell . Sehr übersichtlich und verständlich. Und sollten doch fragen aufkommen hat man auch Online immer die Möglichkeit sich Lerngruppen anzuschließen. Fragen werden sehr schnell beantwortet sehr klasse , ich könnte mir sogar vorstellen nach diesem Kurs noch einen zu absolvieren . Für mich als Mami die nebenbei noch arbeiten und Kinder versorgen muss Ideal .L.g euch
Manuela
Geschrieben am 30.10.2014

Super Lehrgang

Juliette, 13.11.2013
Realschulabschluss - 1. Einstieg
Ich bin mit meinem Lehrgang absolut zufrieden. Ich habe dabei bis jetzt nichts Negatives erlebt. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell zurück geschickt, sehr gut und fair bewertet und die Anmerkungen sind sehr hilfreich. Die Studienhefte sind sehr gut gegliedert und die jeweiligen Themen werden verständlich erklärt, sodass man alles sehr leicht versteht.
Juliette
Geschrieben am 13.11.2013

Tolles Fernstudium

Anika, 20.08.2013
Realschulabschluss - 1. Einstieg

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Mit meinem Englischlehrer komme ich z. B gut klar, wenn ich über das Telefon meine mündlichen Einsendeaufgaben absolvieren muss.
Die Qualität der Studienmaterialien sind auch einwandfrei, gehe damit sehr sorgsam um.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben kommen wieder schnell zurück und ich kann die Fehler gut korrigieren.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren habe ich bisher noch nicht benötigt.
Die Beratung und der Service ist sehr gut. Wenn man etwas braucht geht das sehr flott.

Anika
Geschrieben am 20.08.2013

Lernen kann auch Spaß machen!

Philipp Jakob Schumacher, 04.06.2013
Realschulabschluss - 1. Einstieg

Seit einigen Monaten bin ich nun bei der ILS, um meinen Realschulabschluss nachzuholen.
Die Sorgen vor dem alleine Lernen wurde mir durch die klare Strukturierung, schnell genommen.
Die Lerninhalte sind meist selbsterklärend so, dass Nachfragen an die Lehrer nur selten gestellt werden müssen.

Für einen Monatsbeitrag von rund 130€, ist das Preis/Leistungsverhältnis exzellent.

Philipp Jakob Schumacher
Geschrieben am 04.06.2013

Online Studienzentrum muss verbessert werden

Lusi, 18.08.2012
Realschulabschluss - 1. Einstieg

Nun möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten. Als erstes bin ich auf den Werbegag 4 Wochen Testen reingefallen. Die ersten 4 Wochen war ich noch voll motiviert und wollte es dann auch weiter machen, aber mit der Zeit habe ich immer mehr an Motivation verloren. In den Lehrmaterialien gibt es keine aktuellen Bücherverweise. Ich hätte gedacht, dass man mehr motiviert wird, da ich gelesen hab, dass das Fernstudium extra auf Erwachsene ausgerichtet ist, die es Berufsbegleitend machen. Aber nach der Arbeit hatte ich oft keine Lust mich durch diese langweiligen Texte durchzukämpfen. Man braucht schon viel Selbstdisziplin um den ganzen Studiengang über motiviert zu bleiben. Das hatte ich total unterschätzt. Die Qualität der Studieninhalte und des Studienmaterial war anfürsich ganz in Ordnung, aber wie ich finde, nicht wirklich auf Berufstätige abgestimmt. Manchmal musste man auch etwas länger auf seine Korrektur warten. Bei dem Online Studienzentrum muss man noch an vielen Ecken etwas verbessern, damit es Benutzerfreundlich wird. Abendschule kostet garnix. Und man bekommt viel mehr unterstüzung bei offenen fragen.

Lusi
Alter keine Angabe
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 18.08.2012

Ingsgesamt kann ich die ILS nur empfehlen

Isabela, 09.07.2012

Hallo,

ich wollte mal meine derzeitigen Erfahrungen bei der ILS mit euch teilen.

Die Anmeldung (dieses Jahr im April) verlief sehr schnell und reibungslos. Natürlich habe ich die ersten vier Wochen getestet und bin auch bei der ILS geblieben. Das Schulmaterial wurde auch ziemlich schnell verschickt und kam im Besten Zustand bei mir an. Auch alle nützlichen und Wichtigen Infos, sowie Studienausweis waren dabei. Es hat sich auch mein Betreuer bei mir vorgestellt und dieser steht mir auch bis heute noch bei jeden Fragen zur Seite. Also das erstmal TOP! Vom Schulmaterial an sich, finde ich die Inhalte interessant und sehr schön erklärt. Ich habe bis jetzt recht wenig nachfragen müssen, da es die Bücher eigentlich ziemlich gut erklären. Auch die Einsendeaufgaben sind kein Problem. Ich scanne sie ein und schicke sie ab. Nach einigen Tagen kriege ich dann meine korrigierten Aufgaben per Post zurück geschickt. Im Campus wird auch alles super schnell aktualiesiert, sodass nichts durcheinander kommt. Die Fernlehrer sind auch freundlich und man bekommt unter jeder Einsendeaufgabe noch einen schönen Gruß mitgeschickt! :-)

Also ingsgesamt kann ich die ILS nur empfehlen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch die anderen Lehrgänge genau so gut sind, wie meiner.

Isabela
Alter keine Angabe