Absolut weiterzuempfehlen!

Realschulabschluss

Ich leide an einer Angststörung und kann eine normale Regelschule momentan noch nicht besuchen. Da ich dennoch meine mittlere Reife machen möchte und neben der Therapie keine Zeit verlieren will, bot sich eine Fernschule natürlich sehr gut an. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der SGD Fernschule gemacht, die Lehrer sind alle sehr freundlich und Antworten schnell und ausführlich auf jede Frage, die ich habe. Diese sind sowohl über Telefon als auch über E-Mail erreichbar. Das Lernmaterial ist super aufgebaut und es bleiben fast nie Fragen offen. Ich muss sagen, dass das Lernen von zu Hause aus für mich viel besser funktioniert als an einer Schule. Man kann sich alles selbst einteilen, kann nach seinem eigenen Tempo lernen und steht nicht unter so viel Druck. Mathe war zum Beispiel für mich immer ein Horror. In der Schule wurde ein Thema immer nur oberflächlich angeschnitten, dann eine Arbeit darüber geschrieben und dann schon zum nächsten Thema und das Alte hatte man noch nicht einmal richtig verstanden. Das ist hier jetzt ganz anders. Endlich habe ich einen viel besseren Zugang zu Mathe, weil ich mir selbst so viel Zeit lassen kann, bis ich ein Thema verstanden habe.

• Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, Schnelle Antwort bei Fragen, Viel besser als eine Regelschule
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.12.2016