Allgemein gute Erfahrungen

Realschulabschluss

Die Lehrkräfte haben gutes Wissen und helfen schnell und kompetent weiter, auch wenn man nicht so mit dem Strom schwimmen kann wie ich weil man ADS hat und Matheschwäche. Es wird also sehr individuell auf einen eingegangen. Die Einsendeaufgaben werden von den Tutoren sehr schnell beantwortet, ebenso Fragen zu den Einsendeaufgaben oder anderweitige Fragen. Die Studienbetreuung hat mir auch immer kompetent und freundlich weitergeholfen.
In verschiedenen Lernheften habe ich leider öfter einen Fehler gefunden und dann auch den Fernlehrer darauf aufmerksam gemacht. Manches Zubehör ist auch nicht aktuell, zum Beispiel der Atlas, was sich sehr auf die Bearbeitung des Lernheftes ausgewirkt hat und auf das Verstehen des Inhaltes, weil der Inhalt des Atlas stellenweise ein anderer war als der im Lernheft. Oder es wird im Lernheft Deutsch extra ein spezieller Duden angegeben, nach dem die Fragen erstellt wurden - der aber eben nicht mit den Fragen im Lernheft kooperiert.
Schade, dass im Lernforum so wenige Menschen zu finden sind und es kaum genutzt wird. Aber die Ausdrucksweise im Forum ist lobenswert - gegenüber in anderen Foren wo man ständig dumm angemacht wird wenn man mal eine Frage stellt.

• individuelle Betreuung
  • veraltete Lernhefte