Every second Chance begins with a first Step

Realschulabschluss

Es war schon ein großer Schritt sich nochmal neben der normalen Arbeit fürs Lernen zu entscheiden, da ich aber vieles aus der Vergangenheit wieder gut machen möchte und natürlich beruflich auch weiterkommen will habe ich mich dazu entschlossen. Das Material ist zwar auf den ersten Blick viel und wenn man lang nicht mehr in der Schule war könnte man auch denken, dass man dieses nicht schafft. Ich muss sagen, dass mir alles sehr viel Spaß macht und ich bisher auch einen 1,7 Durchschnitt habe obwohl ich damals sehr schlecht war. Man muss halt sich selbst dazu zwingen und an die Zukunft zu denken. Die Studienberater sowie die Tutoren sind super nett und man kann jede Frage an sie richten. Einsendeaufgaben werden zügig beantwortet und auf Probleme eingegangen. Die Lehrer wollen ja auch, dass man das alles gut packt. Freue mich auch meine baldige Prüfung.

• Nette Tutoren und Mitarbeiter bei der SGD, gute Lernhefte die auf die Prüfung vorbereiten
  • eigentlich nur die eigene Motivation, etwas hoher Monatsbeitrag (wenn man z.B nicht vom AA die Möglichkeit bekommt)
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 27.01.2014