Ich konnte mir Zeit lassen

Lorenz
Realschulabschluss
Bericht archiviert

Bei der SGD studiert man ohne Zeitdruck. Ich hatte einen Unfall mit schweren Kopfverletzungen und konnte außer ein bisschen Lesen und Schreiben nicht mehr viel. Mehr als zwei bis drei Seiten Lesestoff habe ich am Anfang nicht geschafft. Es sollte fast 5 Jahre dauern, aber jetzt habe ich einen Realschulabschluss und wer weiß, vielleicht reicht es ja doch noch für's Abi. Den Mut und die Grundlage habe ich jetzt jedenfalls dazu und meine Konzentrationsfähigkeit ist mittlerweile wieder ganz normal. Ich habe nur noch etwas Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis und deshalb: einfach zwei oder dreimal durchlesen und auf jeden Fall auch praktisch üben. Ohne meine Ergotherapeutin, meinen Psychiater und natürlich die SGD hätte ich das niemals geschafft. Ich spreche jetzt zwei Fremdsprachen, okay, die eine nicht ganz so gut, dafür die andere um so besser und mache auch einfach nicht mehr den Eindruck, wie jemand, der wirklich nichts kann. Durch dieses Selbstvertrauen war ich wieder dazu in der Lage eine Arbeitsstelle zu finden. Toi toi toi, bis jetzt komme ich da sehr gut zurecht und manchmal ist es sogar notwendig Fremdsprachler zu beraten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Man lernt ohne Zeitdruck
  • Praktische Übungen muss man selbst organisieren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Lorenz
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2003
Geschrieben am 12.02.2014
Veröffentlicht am 12.02.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lorenz
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2003
Studienform Fernstudium
Variante Realschulabschluss
Geschrieben am 12.02.2014
Veröffentlicht am 12.02.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lukas , 02.03.2024 - Realschulabschluss
Kevin , 21.02.2024 - Realschulabschluss
Ragna , 30.08.2023 - Realschulabschluss
Mandy , 29.08.2023 - Realschulabschluss
Melanie , 21.07.2023 - Realschulabschluss