Realschulabschluss

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nette und kompetente Lehrer

iris, 29.01.2019
Realschulabschluss
Selbst bei Fragen, bekommt man immer Antworten. Die Themen sind gut aufgebaut und die Bücher, sind verständlich geschrieben mit Übungsaufgaben zum lernen. Mir macht das lernen durch die SGD, wieder richtig Spaß und man kann sich dazu seine Zeit selbst einteilen. Ich kann die SGD nur weiter empfehlen, mir wurde dieses Fernstudium auch empfohlen und ich war sofort überzeugt. Wer sich unsicher ist, kann sich am Anfang ein Probeheft bestellen um zu schauen ob es was ist.
iris
Geschrieben am 29.01.2019

Es ist nie zu spät zum Lernen!

Annika, 27.11.2018
Realschulabschluss
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Man kann das lernen um den Arbeitsalltag gestalten. Das Studienmaterial ist super aufgebaut und dazu sehr übersichtlich. Die Berater haben immer ein offenes Ohr egal was für eine Frage man zum Fernstudium hat. Ich kann es nur empfehlen.
Annika
Geschrieben am 27.11.2018

Gute Qualität

Jessica, 10.11.2018
Realschulabschluss
Gute Qualität der Hefte, auch die Fernlehrer waren bisher schnell zu erreichen.
In den Studienhefte werden die Themen gut erklärt.
Gut finde ich auch das man sich die Lernzeiten selber aussuchen kann und man keine festen Termine für die Arbeiten hat. Und somit sich nicht stressen muss.
Jessica
Geschrieben am 10.11.2018

Allgemein gute Erfahrungen

Daniela, 28.12.2016
Realschulabschluss
Die Lehrkräfte haben gutes Wissen und helfen schnell und kompetent weiter, auch wenn man nicht so mit dem Strom schwimmen kann wie ich weil man ADS hat und Matheschwäche. Es wird also sehr individuell auf einen eingegangen. Die Einsendeaufgaben werden von den Tutoren sehr schnell beantwortet, ebenso Fragen zu den Einsendeaufgaben oder anderweitige Fragen. Die Studienbetreuung hat mir auch immer kompetent und freundlich weitergeholfen.
In verschiedenen Lernheften habe ich leider öfter einen Fehler gefunden und dann auch den Fernlehrer darauf aufmerksam gemacht. Manches Zubehör ist auch nicht aktuell, zum Beispiel der Atlas, was sich sehr auf die Bearbeitung des Lernheftes ausgewirkt hat und auf das Verstehen des Inhaltes, weil der Inhalt des Atlas stellenweise ein anderer war als der im Lernheft. Oder es wird im Lernheft Deutsch extra ein spezieller Duden angegeben, nach dem die Fragen erstellt wurden - der aber eben nicht mit den Fragen im Lernheft kooperiert.
Schade, dass im Lernforum so wenige Menschen zu finden sind und es kaum genutzt wird. Aber die Ausdrucksweise im Forum ist lobenswert - gegenüber in anderen Foren wo man ständig dumm angemacht wird wenn man mal eine Frage stellt.
Daniela
Geschrieben am 28.12.2016