• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Melanie, 21.07.2023
Realschulabschluss
Während dem Abarbeiten von den Lernheften, gab es nie Probleme und für mich persönlich, waren diese auch immer leicht verständlich.
Beim Seminar konnten immer alle Fragen geklärt werden und die Lehrer waren auch immer sehr freundlich und darauf bemüht uns so gut wie möglich für die Prüfungen vorzubereiten. Außerdem hat man bei den Seminaren die Möglichkeit, die anderen Studierenden kennenzulernen und neue Verbindungen zu knüpfen.
Vor den Prüfungen hat man m.M.n. genug Vorbereitungszeit und auch einen Betreuer für eventuelle Fragen.
Die Lehrer bei den mündlichen Prüfungen waren immer sehr freundlich, ruhig, geduldig und bedacht uns auf die richtige Lösung zu bringen, falls es mal einen Fehler gab.
Alle Lehrer und der Kursbetreuer sind jederzeit per E-Mail und der Betreuer und sein Team auch per Telefon erreichbar.
Alles in allem hab ich mich sehr gut aufgehoben und gut vorbereitet gefühlt, vom Anfang bis zum Ende.
Melanie
Variante Kombikurs
Geschrieben am 21.07.2023

Gute Materialien gutes begleitheft gute Betreuung

Timur, 24.05.2023
Realschulabschluss
Meine Erfahrungen sind bis herr sehr positiv auch wenn ich neu dabei bin. Die Materialien sind sehr gut gestaltet, man hat ein zusätzlich es Begleitheft wo alles ausführlich drin steht von der Auflistung der Fächer als Tabelle zu jeden Fachbereich, superübersichtig gut gestaltet und drüberhinaus steht alles wichtige zum Lehrgang drin, bis hin zu Seminaren vor Prüfungen. Und zu dem steht auch drin an wenn man sich wenden kann bei Fragen, allgemeine oder Fachfragen. Fazit gute Materialien, ausführliches Begleitheft mit Tabellen von Fächern und infos Plus Methodenheft zusätzliche Hilfe Lösungsmethoden, Preisrabatt bei Anmeldung freundliche gute Begleitung von Institut.Schaffbar ist der Lehrgangs allerdings nur mit sehr viel Disziplin. Man muss sehr viel Zeit reininvestieren damit man diesen Lehrgang erfolgreich besteht und durch die Prüfung erfolgreich durch kommt sie besteht. Die Prüfungen finden in der Sdg statt so wie die Seminare vort Ort vor der Prüfung, leute die nicht aus Hessen sind haben eine lange Fahrt, das ist der einzige Nachteil den man aber verkraften kann da es ja um denn Abschluss geht der wichtig ist. Ich kann diesen Lehrgang nur Empfehlen, wenn ihr die Selbstdisziplin habt , das müsst ihr mibringen und denn wille es durch zu ziehen. Ich kann nur Abschließend sagen dieser Abschluss kann euch helfen beruflich weiter zu kommen.
Timur
Geschrieben am 24.05.2023

Vanessa, 25.08.2022
Realschulabschluss
Ich hab etwas Probleme mit dem online Campus, da ich mir nicht immer sofort alle Aufgaben runterladen kann um diese dann bei Word bearbeiten zu können.
Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht und immer schnell eine Rückmeldung zu meinen Aufgaben bekommen.
Vanessa
Geschrieben am 25.08.2022

Sehr zu empfehlende Fernschule

Kathleen, 19.08.2022
Realschulabschluss
Es war eine gute Erfahrung an der SGD meinen Realschulabschluss zumachen. Die Mitarbeiter/Lehrer waren alles sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mich wohlgefühlt und das Studienmaterial war einfach zu verstehen. Ich habe die Fernschule angefangen da ich eine sehr starke soziale Phobie habe und nicht in eine normale Schule gehen kann. Es ist teuer das muss ich zugeben aber es ist es definitiv wert.
Kathleen
Geschrieben am 19.08.2022