Realschulabschluss

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut weiterzuempfehlen!

Daniela, 14.12.2016
Realschulabschluss
Ich leide an einer Angststörung und kann eine normale Regelschule momentan noch nicht besuchen. Da ich dennoch meine mittlere Reife machen möchte und neben der Therapie keine Zeit verlieren will, bot sich eine Fernschule natürlich sehr gut an. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der SGD Fernschule gemacht, die Lehrer sind alle sehr freundlich und Antworten schnell und ausführlich auf jede Frage, die ich habe. Diese sind sowohl über Telefon als auch über E-Mail erreichbar. Das Lernmaterial ist super aufgebaut und es bleiben fast nie Fragen offen. Ich muss sagen, dass das Lernen von zu Hause aus für mich viel besser funktioniert als an einer Schule. Man kann sich alles selbst einteilen, kann nach seinem eigenen Tempo lernen und steht nicht unter so viel Druck. Mathe war zum Beispiel für mich immer ein Horror. In der Schule wurde ein Thema immer nur oberflächlich angeschnitten, dann eine Arbeit darüber geschrieben und dann schon zum nächsten Thema und das Alte hatte man noch nicht einmal richtig verstanden. Das ist hier jetzt ganz anders. Endlich habe ich einen viel besseren Zugang zu Mathe, weil ich mir selbst so viel Zeit lassen kann, bis ich ein Thema verstanden habe.
Daniela
Geschrieben am 14.12.2016

Habe eine gute Verbindung mit meinen Fernlehrern

Manuela, 14.12.2016
Realschulabschluss
Die Lehrkräfte sind alle in Ordnung, wenn man eine Frage hat braucht man auf die Antwort nicht lange warten. Die Qualität der Studienunterlagen sind spitze, habe es mit einer Kollegin verglichen die auch einen Kurs macht aber bei einer anderen Institution. Viel Kontakt habe ich noch nicht gehabt zu meinen Dozenten oder Tutoren da alles super erklärt ist.
Manuela
Geschrieben am 14.12.2016

Macht viel Spaß!

Denise, 13.12.2016
Realschulabschluss
Die Lehrkräfte sind alles sehr nett und antworten innerhalb weniger Tage. Das Lernmaterial ist sehr gut aufgebaut und gut zu verstehen. Die Einsendeaufgaben bekommt man schnell zurück. Der Kontakt zu den Tutoren ist sehr einfach und gut zu erreichen.
Denise
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr freundlich

Norbert, 17.09.2016
Realschulabschluss
Ich bin jetzt erst seit kurzem in diesem Lehrgang.
Aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Betreuung sehr freundlich am Telefon war.
Das Studienmaterial ist umfangreich, aber nicht überfordernd.
Trotz meiner langen Abwesenheit im Bereich des Lernens, habe ich einen schnellen Einstieg in die Materie gefunden.
Norbert
Geschrieben am 17.09.2016