• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele Lerninhalte, leider teure Seminare

Pia, 25.06.2019
Realschulabschluss
In den Bücher ist alles sehr gut erklärt. Es sind auch sehr viele Lerninhalte die hier in SH auch erst ab Abi dran kommen.
Leider sind die Seminar Gebühren recht hoch, da man ja bereits monatlich einiges für das Studium zahlt. Somit ist mir zbs. keine Teilname am Seminar möglich.
Aber bis jetzt, kann man allein mit den Büchern und Audio Daten sehr gut lernen.
Schön ist die freie Zeiteinteilung.
Pia
Geschrieben am 25.06.2019

Super Fernschule, sehr empfehlenswert

Annabell, 11.06.2019
Realschulabschluss
An der SGD ein Fernstudium zu machen, USt eine tolle Sache, man ist flexibel, wenn man Fragen hat, werden diese umgehend bearbeitet und auch das Studienmaterial ist in Ordnung. Ich würde jederzeit wieder ein Studium an der SGD absolvieren. Ich kann diese Fernschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
Annabell
Geschrieben am 11.06.2019

Nette und kompetente Lehrer

iris, 29.01.2019
Realschulabschluss
Selbst bei Fragen, bekommt man immer Antworten. Die Themen sind gut aufgebaut und die Bücher, sind verständlich geschrieben mit Übungsaufgaben zum lernen. Mir macht das lernen durch die SGD, wieder richtig Spaß und man kann sich dazu seine Zeit selbst einteilen. Ich kann die SGD nur weiter empfehlen, mir wurde dieses Fernstudium auch empfohlen und ich war sofort überzeugt. Wer sich unsicher ist, kann sich am Anfang ein Probeheft bestellen um zu schauen ob es was ist.
iris
Geschrieben am 29.01.2019

Es ist nie zu spät zum Lernen!

Annika, 27.11.2018
Realschulabschluss
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Man kann das lernen um den Arbeitsalltag gestalten. Das Studienmaterial ist super aufgebaut und dazu sehr übersichtlich. Die Berater haben immer ein offenes Ohr egal was für eine Frage man zum Fernstudium hat. Ich kann es nur empfehlen.
Annika
Geschrieben am 27.11.2018