Realschulabschluss

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen

Marcel, 12.02.2016
Realschulabschluss
Ich bin zwar erst seit kurzen dabei bin aber positiv überrascht wie einfach das lernen mit den Studienheften ist und man dazu sehr gut betreut wird egal in welchen angelegenheiten und man so immer auf hilfe zählen kann ohne probleme.
Sehr Hilfreich ist zudem die online Plattform.
Marcel
Geschrieben am 12.02.2016

Bis jetzt positive Erfahrungen :) ... Motivation ist groß!

Sandra, 31.01.2016
Realschulabschluss
Ich muss sagen auch wenn ich dieser Sache skeptisch war und auch noch etwas bin. Hoffe ich doch trotzdem das es mir was bringt. Leider sind meine Freunde, Familie auch skeptisch deswegen hoffe ich, das ich dies doch schaffe. Bis jetzt komme ich sehr gut mit dem Lernmaterial klar, es ist gut geschrieben, so das auch Mathemuffel es verstehen. Und ein bisschen macht das lernen sogar wieder Spaß.

Heut zu Tage ist aber leider nichts mehr geschenkt, deshalb finde ich die Investition gut.
Geschrieben am 31.01.2016

Bisher sehr zufrieden!

Tanja, 16.11.2015
Realschulabschluss
Bisher habe ich mit meinem Fernlehrgang nur gute Erfahrungen gemacht. Der Lernstoff ist leicht verständlich und wenn man doch mal Hilfe braucht bekommt man diese auch sehr schnell. Alles in Allem bin ich soweit sehr zufrieden. Die Fachlehrer scheinen mir sehr nett und kompetent zu sein. Alles ist gut erklärt und somit lassen sich die Aufgaben auch einfach lösen.
Tanja
Geschrieben am 16.11.2015

Gute Betreuung, anspruchsvoller Lernstoff

Katharina, 14.09.2015
Realschulabschluss
Die Betreuung bei der SGD war gut. Wenn man Fragen zum Stoff oder der Organisation hatte, sind diese immer zufriedenstellend beantwortet worden. Besonders gut hat mir in diesem Zusammenhang auch die Internetplattform wavelearn geholfen, wo man sich an die Tutoren wenden und mit den Mitstudierenden austauschen kann.
Der Stoff ist, verglichen mit dem an einer Gesamtschule, recht anspruchsvoll.
Katharina
Geschrieben am 14.09.2015