• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allgemein gute Erfahrungen

Daniela, 28.12.2016
Realschulabschluss
Die Lehrkräfte haben gutes Wissen und helfen schnell und kompetent weiter, auch wenn man nicht so mit dem Strom schwimmen kann wie ich weil man ADS hat und Matheschwäche. Es wird also sehr individuell auf einen eingegangen. Die Einsendeaufgaben werden von den Tutoren sehr schnell beantwortet, ebenso Fragen zu den Einsendeaufgaben oder anderweitige Fragen. Die Studienbetreuung hat mir auch immer kompetent und freundlich weitergeholfen.
In verschiedenen Lernheften habe ich leider öfter einen Fehler gefunden und dann auch den Fernlehrer darauf aufmerksam gemacht. Manches Zubehör ist auch nicht aktuell, zum Beispiel der Atlas, was sich sehr auf die Bearbeitung des Lernheftes ausgewirkt hat und auf das Verstehen des Inhaltes, weil der Inhalt des Atlas stellenweise ein anderer war als der im Lernheft. Oder es wird im Lernheft Deutsch extra ein spezieller Duden angegeben, nach dem die Fragen erstellt wurden - der aber eben nicht mit den Fragen im Lernheft kooperiert.
Schade, dass im Lernforum so wenige Menschen zu finden sind und es kaum genutzt wird. Aber die Ausdrucksweise im Forum ist lobenswert - gegenüber in anderen Foren wo man ständig dumm angemacht wird wenn man mal eine Frage stellt.
Daniela
Geschrieben am 28.12.2016

Super Betreuung, schnelle Korrektur, macht Spaß

Stephanie, 28.12.2016
Realschulabschluss
Ich habe durchweg positive Erfahrungen bis jetzt sammeln dürfen.
Bei Probleme stiess ich immer auf offene Ohren und bekam schnelle Hilfe.
Die Einsendeaufgaben erhielt ich meist nach 3-5 Tagen korrigiert zurück.
Das Studienmaterial fand ich leicht verständlich und gut zu bearbeiten.
Stephanie
Geschrieben am 28.12.2016

Kompetentes Institut mit umfangreichem Material

Rene, 27.12.2016
Realschulabschluss
Lehrmaterial ist sehr umfangreich, eventuell auch zu umfangreich (animiert daher nicht immer zum Lernen, kommt mir oft zuviel vor) aber gut aufgebaut. Lösungswege von den Aufgaben nicht immer vollständig aufgeführt, daher kann man Lösung der aufgaben nicht immer nachvollziehen. Aktualität könnte eventuell noch besser sein. Korrektur ist gut. Es wird in der Regel schnell korrigiert. Nachvollziehbarkeit der Korrekturen vom jeweiligen Dozent abhängig. Kontaktaufnahme zu den Dozenten wird relativ schnell ermöglicht.
Beratung und Service des Institutes ebenfalls gut erreichbar. Fragen werden schnell beantwortet.
Rene
Geschrieben am 27.12.2016

Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Sophie, 19.12.2016
Realschulabschluss
Ich habe bis jetzt nie gute Erfahrungen im Thema 'Schule' gemacht, dadurch dachte ich das ich es mal mit einer Fernschule probiere. Und es ist der Wahnsinn! Ich verstehe alles viel besser, habe bessere Noten und habe einfach 0 Druck. Es ist alles sehr verständlich gemacht in den Büchern und toll zu bearbeiten. Zudem kann ich die Ergebnisse meiner 'Tests' Schnell und Einfach versenden und bekomme meistens schnell meine Noten. Die Lehrer sind ebenso sehr freundlich und ich kann über die Service nur ein riesen Lob aussprechen :)
Sophie
Geschrieben am 19.12.2016