• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Sophie, 19.12.2016
Realschulabschluss
Ich habe bis jetzt nie gute Erfahrungen im Thema 'Schule' gemacht, dadurch dachte ich das ich es mal mit einer Fernschule probiere. Und es ist der Wahnsinn! Ich verstehe alles viel besser, habe bessere Noten und habe einfach 0 Druck. Es ist alles sehr verständlich gemacht in den Büchern und toll zu bearbeiten. Zudem kann ich die Ergebnisse meiner 'Tests' Schnell und Einfach versenden und bekomme meistens schnell meine Noten. Die Lehrer sind ebenso sehr freundlich und ich kann über die Service nur ein riesen Lob aussprechen :)
Sophie
Geschrieben am 19.12.2016

Sehr gute Betreuung bei der SGD

Manuel, 19.12.2016
Realschulabschluss
Ich habe nach jahrzehntelanger Schuleabstinenz meinen Realschulabschluss an der SGD in Darmstadt gemacht. Mit der organisatorischen und schulischen Betreuung bin ich außer ordentlich zufrieden. Hin und wieder ist eine Lehrkraft nicht zu gebrauchen, aber die vielen guten Lehrer machen das wieder weg. Die Studienhefte werden fortlaufend erneuert,so dass man problemlos auf die Zentrale Abschlussprüfung vorbereitet wird. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man sich selber gut die Zeit einteilen kann und genügend Motivation mitbringt. Ich bin soweit zufrieden, dass ich nun auch mein Abitur bei der SGD starte...
Manuel
Geschrieben am 19.12.2016

Absolut weiterzuempfehlen!

Daniela, 14.12.2016
Realschulabschluss
Ich leide an einer Angststörung und kann eine normale Regelschule momentan noch nicht besuchen. Da ich dennoch meine mittlere Reife machen möchte und neben der Therapie keine Zeit verlieren will, bot sich eine Fernschule natürlich sehr gut an. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der SGD Fernschule gemacht, die Lehrer sind alle sehr freundlich und Antworten schnell und ausführlich auf jede Frage, die ich habe. Diese sind sowohl über Telefon als auch über E-Mail erreichbar. Das Lernmaterial ist super aufgebaut und es bleiben fast nie Fragen offen. Ich muss sagen, dass das Lernen von zu Hause aus für mich viel besser funktioniert als an einer Schule. Man kann sich alles selbst einteilen, kann nach seinem eigenen Tempo lernen und steht nicht unter so viel Druck. Mathe war zum Beispiel für mich immer ein Horror. In der Schule wurde ein Thema immer nur oberflächlich angeschnitten, dann eine Arbeit darüber geschrieben und dann schon zum nächsten Thema und das Alte hatte man noch nicht einmal richtig verstanden. Das ist hier jetzt ganz anders. Endlich habe ich einen viel besseren Zugang zu Mathe, weil ich mir selbst so viel Zeit lassen kann, bis ich ein Thema verstanden habe.
Daniela
Geschrieben am 14.12.2016

Habe eine gute Verbindung mit meinen Fernlehrern

Manuela, 14.12.2016
Realschulabschluss
Die Lehrkräfte sind alle in Ordnung, wenn man eine Frage hat braucht man auf die Antwort nicht lange warten. Die Qualität der Studienunterlagen sind spitze, habe es mit einer Kollegin verglichen die auch einen Kurs macht aber bei einer anderen Institution. Viel Kontakt habe ich noch nicht gehabt zu meinen Dozenten oder Tutoren da alles super erklärt ist.
Manuela
Geschrieben am 14.12.2016