Realschulabschluss

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Kathrin, 22.01.2015
Realschulabschluss
Ich bin schon seid 11 Jahren aus der Schule heraus, mittlerweile 2 - fache Mutter und habe Vormittags Zeit zum lernen und um endlich meinen Traum zu erfüllen. Dafür benötige ich aber den Realschulabschluss. Ich bin noch mittendrin und ich muss sagen, es läuft einfach wunderbar! Studienmaterial Nagelneu & absolut verständlich erklärt! Auf dem Online - Campus ist man gut aufgehoben und alles sehr übersichtlich gehalten. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist gut und stets zuverlässig. Auf einem Seminar war ich bis dato nicht, denke aber, dass es sicher gut sein wird, wenn der Rest schon wirklich einwandfrei ist. Preis / Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung so. Dadurch das immer jemand telefonisch, während des lernens, erreichbar ist , fühlt man sich nicht wirklich alleine. Ich fühle mich gut aufgehoben bei der SGD und ich war wirklich einer der Disziplinlosesten Wesen dieser Erde. Mathe macht Spass! - das ich das mal sagen werde, hätte ich niemals gedacht. Immerwieder gern bei der SGD!
Kathrin
Geschrieben am 22.01.2015

Lernen für den Realschulabschluss bei der SGD

Sascha, 22.01.2015
Realschulabschluss
Die Inhalte für den Kurs sind selbsterklärend und einfach durchstrukturiert. Selten kommen Fragen zum Lernstoff auf. Die Betreuung durch Fernlehrer oder Studienbetreuer sind makellos und zügig. Bei aufkommenden Fragen hat man zahlreiche Möglichkeiten diese in verschiedenen Formen zu stellen. Das Preis/ Leistungsverhältnis unterscheidet sich zu anderen Anbietern empfinde ich als gerecht.

Fazit: Die SGD würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Sascha
Geschrieben am 22.01.2015

Meine Erfahrung

Simone, 20.01.2015
Realschulabschluss
Hi. Ich habe vorort keine passende schule gefunden.
Hatte dann von fernschulen gehört und mir infos zuschicken lassen.
Da die SGD echt preiswert und viele kurse anbietet habe ich mich dort angemeldet.
seit dem tag der anmeldung ist man sehr gut aufgehoben. Alle sind sehr hilfbereit. Bin echt positiv
so eine nette schule gefunden zuhaben . die lernhefte sind einfach und verständlich.
Fernschule hat was was normale schulen nicht mithalten . Mann kann einfach zwischen sein job oder freizeit hefte bearbeiten sich zeit lassen ohne druck v.lehrer zubekommen, wenn mann was nicht versteht helfen lehrer im schulforum sofort . Es ist einfacher dort an abschluss zu kommen. Wie gesagt es lohnt sich. :)
Simone
Geschrieben am 20.01.2015

ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Institut.

Ibtihal, 12.01.2015
Realschulabschluss
Die Korrektur ist sehr gut und verständlich. Die Lehrkräfte sind sehr gut und kompetent. Die Qualität ist sehr gut. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut.
Die Beratung könnte vielleicht besser sein mehr Zeit sich nehmen. Der Service ist auch gut
Die Aktualität ist befriedigend.
Ibtihal
Geschrieben am 12.01.2015