Guter Grundlagenkurs, Praxisbezogenheit fehlt etwas

Ingrid
Finanzbuchführung (Zertifikat)
4.7

Die Skripte waren sehr ausführlich und gut zu lernen.

Bei den Lernkontrollfragen hätte man gut die Möglichkeit und Zeit gehabt, bestimmte Themen nachzuschlagen. Somit fand ich die Anforderung beim Test nicht wirklich hoch. Zumindest für mich war es nicht sehr schwer, da ich den IHK-Fachwirt habe und somit die Themen nicht neu waren. Ich brauch die Buchführung für meinen neuen Job, deswegen wollte ich mein Wissen auffrischen.

Was mir persönlich gefehlt hat, sind die praktischen Übungen.
Für mich war gut, die Grundlagen wieder zu aufzufrischen. Aber wie gesagt, mir hat die Praxisnähe etwas gefehlt. z. B. wie verbuche ich was, usw.

  • Flexibilität
  • keinen direkten Kontakt zu den Dozenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ingrid
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 19.01.2023
Veröffentlicht am 19.01.2023

Kommentar des Instituts

Hallo Ingrid,
vielen Dank für die Weiterempfehlung. Wir prüfen gerne, ob wir den Praxisbezug in unseren Lernkontrollen weiter ausbauen können.
Alles Gute für deinen neuen Job.
Dein Team vom DeLSt
Ingrid
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.01.2023
Veröffentlicht am 19.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

R. , 02.05.2022 - Finanzbuchführung (Zertifikat)
Dejan , 06.08.2021 - Finanzbuchführung (Zertifikat)
Simona , 02.08.2021 - Finanzbuchführung (Zertifikat)
Lisa , 02.08.2021 - Finanzbuchführung (Zertifikat)
Anika , 08.06.2021 - Finanzbuchführung (Zertifikat)