Zufriedenstellender Kurs mit Ausnahmen

Fachassistent Rechnungswesen & Controlling

Die Online-Live Kurse waren gut strukturiert und der Inhalt von den meisten Dozenten wirklich sehr ausführlich besprochen. Man hat ihnen die Expertise angemerkt. Leider war eine Dozentin die Ausnahme. Die Tage, an denen sie zum Internen Rechnungswesen "unterrichtete" waren für mich völlig verschwendete Zeit. Denn es wurde quasi nur das Skript vorgelesen, man hatte hier - auch bei Nachfragen - nie das Gefühl einer souveränen, kompetenten Dozentin. Das war leider extrem demotivierend. Die anderen Dozenten Herr Walch, Herr Volkhausen und Herr Moussallem waren ausgesprochen hervorragend!

Die Idee des Online Campus ist gut umgesetzt, hier findet man recht schnell was man sucht. Lediglich das Skript ist inhaltlich in meinen Augen an manchen Stellen einfach "too much". Das kam mir schon während dem Jahr Prüfungsvorbereitung so vor, aber auch nach der bestandenen Prüfung bleibt dieses Gefühl. Den ein oder anderen Spezialfall hätte man sich in meinen Augen sparen können. Die ins Skript integrierten Übungsaufgaben fand ich ansonsten ganz gut.

• Umfangreiches Skript, größtenteils tolle Dozenten
  • Wenn die eine Dozentin ausgetauscht wird, nichts