Zufriedenstellender Kurs mit Ausnahmen

Yannick
Fachassistent Rechnungswesen & Controlling
Bericht archiviert

Die Online-Live Kurse waren gut strukturiert und der Inhalt von den meisten Dozenten wirklich sehr ausführlich besprochen. Man hat ihnen die Expertise angemerkt. Leider war eine Dozentin die Ausnahme. Die Tage, an denen sie zum Internen Rechnungswesen "unterrichtete" waren für mich völlig verschwendete Zeit. Denn es wurde quasi nur das Skript vorgelesen, man hatte hier - auch bei Nachfragen - nie das Gefühl einer souveränen, kompetenten Dozentin. Das war leider extrem demotivierend. Die anderen Dozenten Herr Walch, Herr Volkhausen und Herr Moussallem waren ausgesprochen hervorragend!

Die Idee des Online Campus ist gut umgesetzt, hier findet man recht schnell was man sucht. Lediglich das Skript ist inhaltlich in meinen Augen an manchen Stellen einfach "too much". Das kam mir schon während dem Jahr Prüfungsvorbereitung so vor, aber auch nach der bestandenen Prüfung bleibt dieses Gefühl. Den ein oder anderen Spezialfall hätte man sich in meinen Augen sparen können. Die ins Skript integrierten Übungsaufgaben fand ich ansonsten ganz gut.

  • Umfangreiches Skript, größtenteils tolle Dozenten
  • Wenn die eine Dozentin ausgetauscht wird, nichts
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Yannick
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.01.2020
Veröffentlicht am 20.01.2020
Yannick
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Lehrgang
Geschrieben am 17.01.2020
Veröffentlicht am 20.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jennifer , 27.10.2023 - Fachassistent Rechnungswesen & Controlling
Kai , 28.12.2019 - Fachassistent Rechnungswesen & Controlling
Jessica , 11.11.2019 - Fachassistent Rechnungswesen & Controlling
Carolin , 07.06.2019 - Fachassistent Rechnungswesen & Controlling