Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachassistent Rechnungswesen & Controlling" beim Anbieter "Lehrgangswerk Haas" dauert insgesamt 3 bis 5 Monate. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 540 €¹ bis 1.100 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

Deutsch

Alternative Studiengänge

Controlling und Data Analytics
AKAD University
Bachelor of Science (B.Sc.)
Finance, Accounting, Controlling & Taxation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Controlling
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Accounting & Controlling
WINGS-Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Stoff in kurzer Zeit

Jennifer, 27.10.2023
Fachassistent Rechnungswesen & Controlling
Bei Haas wird sehr viel in die kurze Laufzeit des Kurses investiert. Der Kurs könnte gerne bisschen umfangreicher und länger sein wenn hierbei auch Klausuren aus den letzten Jahren besprochen werden würden. Leider wurde nicht auf alte Klausuren eingegangen was sehr schade ist und mehr bringen würde als die Übungsaufgaben.
Jennifer
Geschrieben am 27.10.2023

Zufriedenstellender Kurs mit Ausnahmen

Yannick, 17.01.2020
Fachassistent Rechnungswesen & Controlling
Die Online-Live Kurse waren gut strukturiert und der Inhalt von den meisten Dozenten wirklich sehr ausführlich besprochen. Man hat ihnen die Expertise angemerkt. Leider war eine Dozentin die Ausnahme. Die Tage, an denen sie zum Internen Rechnungswesen "unterrichtete" waren für mich völlig verschwendete Zeit. Denn es wurde quasi nur das Skript vorgelesen, man hatte hier - auch bei Nachfragen - nie das Gefühl einer souveränen, kompetenten Dozentin. Das war leider extrem demotivierend. Die anderen Dozenten Herr Walch, Herr Volkhausen und Herr Moussallem waren ausgesprochen hervorragend!

Die Idee des Online Campus ist gut umgesetzt, hier findet man recht schnell was man sucht. Lediglich das Skript ist inhaltlich in meinen Augen an manchen Stellen einfach "too much". Das kam mir schon während dem Jahr Prüfungsvorbereitung so vor, aber auch nach der bestandenen Prüfung bleibt dieses Gefühl. Den ein oder anderen Spezialfall hätte man sich in meinen Augen sparen können. Die ins Skript integrierten Übungsaufgaben fand ich ansonsten ganz gut.
Yannick
Geschrieben am 17.01.2020

Top Angebot

Kai, 28.12.2019
Fachassistent Rechnungswesen & Controlling
Das Onlineformat war absolutes Neuland für mich. Es ist aber sehr einfach zuhandhaben und es gab so gut wie keine technische Störungen. Der Lerngangsinhalt entsprach den Prüfungsfragen. Das entsprechende Begleitmaterial (Unterrichtsheft) konnte man sich über die Plattform frühzeitig vor Kursbeginn herunterladen. Durch die Möglichkeit die Videoaufzeichnungen der Kurse abzurufen, gab es ausreichend Material zur Nacharbeit und Vertiefung der Themen.
Ich persönlich fande den Kurs sehr gut.
Kai
Geschrieben am 28.12.2019

Online Seminare

Jessica, 11.11.2019
Fachassistent Rechnungswesen & Controlling
Die Verbindungen waren sehr oft sehr schlecht, so dass wir öfters erst später mit dem Unterricht beginnen konnten. Es gab sehr gute Dozenten, bei denen man gerne online mitgewirkt hat, jedoch gab es auch Dozentinnen die nur aus dem Skript abgelesen haben. Des Weiteren waren sehr oft die Bildschirmansichten von einigen Dozenten sehr klein.
Jessica
Geschrieben am 11.11.2019