Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Das berufsbegleitende Online Studium Bachelor Accounting & Controlling vermittelt fundiertes Wissen, um als Accountant oder Controller eine Abteilungs- und Projektleitungsfunktion erfolgreich wahrnehmen zu können. Das erfolgreiche Studi...
Starten Sie Ihr Onlinestudium im Sommersemester 2024 und profitieren Sie von unserem einmaligen Angebot. Steigen Sie direkt im 2. Semester in die laufende Studiengruppe ein und sparen Sie Zeit und Geld.✔ Zeitvorteil: Verkürzen Sie Ihre Studienzeit um ein Semester.✔ Kostenvorteil: Sparen Sie einen Semesterbeitrag von 1.390 EUR.

Aktuelle Bewertungen

Viola , 07.08.2023 - Accounting & Controlling (B.A.)
Luca , 07.04.2023 - Accounting & Controlling (B.A.)
Yvonne , 07.04.2023 - Accounting & Controlling (B.A.)
Benjamin , 07.04.2023 - Accounting & Controlling (B.A.)
Alicia , 07.04.2023 - Accounting & Controlling (B.A.)
Kostenlose Beratung

8. Semester

• Bachelor-Thesis inkl. Kolloquium
  • Fallstudien Accounting and Controlling
Voraussetzungen

Um zum Online Studium Bachelor Accounting und Controlling zugelassen zu werden, ist eine der folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:

• allgemeine Hochschulreife
  • fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife

Die Zulassung ohne Hochschulreife ist mit einer als gleichwertig anerkannten Aufstiegsfortbildung (Fachwirt, Betriebswirt, Meister o.ä.) oder durch die Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige (HZP) möglich. Die erfolgreiche Teilnahme an der HZP berechtigt auch ohne allgemeine/fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife zum Studium an der Hochschule Wismar.

Voraussetzungen für die Teilnahme an der Hochschulzugangsprüfung:

Präsenzphase
Präsenzseminare an 1 Wochenende im Semester
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 15 Standorten sowie Wien werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master/ MBA verliehen. Mit über 5.600 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Per Studien-App gelange Sie zur Lernplattform, hier finden Sie Ihre Online-Module, Modulunterlagen und Lernvideos. Während Ihres gesamten Studiums steht Ihnen ein persönlicher Koordinator zur Seite. Sie beenden jedes Modul mit einer Prüfung. Auf diese bereiten wir Sie mit Testaufgaben, Übungsklausuren und unserem Tutorensystem vor. Zudem findet ein Mal im Semester eine Präsenzveranstaltung statt.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Bei WINGS studieren Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan. Unser Studienkonzept macht es möglich. Es setzt sich aus flexibler Onlinelehre via Lernplattform und App, Prüfungen und der persönlichen Studienbetreuung zusammen. Als staatliche Hochschule setzen wir außerdem den Fokus auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.

Videogalerie

Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Claudia Gasch
+49 (0)3841 7537-586
www.wings.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium & Job & Familie

Viola, 07.08.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Das Studium ist gut strukturiert, das Online-Portal hat mir gefallen. Die Vorlesungen sind überall gut abrufbar und werden durch Zusatzmaterialien, Übungsaufgaben & Tutorien ergänzt. Zeitlich ist alles flexibel gestaltet. Mit 4 Modulen im Semester ist man neben dem Job & Familie ausgelastet, aber alles ist gut in den Alltag zu integrieren.
Viola
Geschrieben am 07.08.2023

Online Studium mit viel Freiraum

Luca, 07.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Das Studium ist sehr interessant und informativ. Man kann viele Klausuren online schreiben, oder auch in Präsenz. Das digitale Lernen ist 24 Stunden verfügbar und lädt schnell, es gibt nur selten Wartungen.
Allgemein sehr zu empfehlen, da auch die Preis-Leistung sehr gut ist.
Luca

Studieren in Deutschland, Leben in Österreich

Yvonne, 07.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Mir wird immer ausreichend Material zur Verfügung gestellt, Flexibilität bezüglich Fächern und Prüfungstermin da ich in Österreich lebe und in Deutschland studiere.
Die Vorlesungen werden immer Aufgezeichnet so das man diese leicht nachholen kann wenn man diese mal verpasst und das Online Portal ist gut aufgebaut.
Yvonne

Sehr geregelt

Benjamin, 07.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Der Aufbau der Semester ist sehr geregelt und man hat einen guten Überblick über das Semester hinweg. Die Koordinatoren wirken sehr bemüht alle Information an die Studierenden weiterzugeben.

Die Websites der Hochschule sind übersichtlich aufgebaut.
Leider fehlen bei einigen Fragen, die Informationen auf der Homepage (z.B. Wie richte ich mir mein E-Mail Account in Outlook ein?), bei sowas wird man meistens auf die Hochschulinterne Homepage geleitet.
Benjamin
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024