Accounting & Controlling (B.A.)

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Studium mit viel Freiraum

Luca, 07.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Das Studium ist sehr interessant und informativ. Man kann viele Klausuren online schreiben, oder auch in Präsenz. Das digitale Lernen ist 24 Stunden verfügbar und lädt schnell, es gibt nur selten Wartungen.
Allgemein sehr zu empfehlen, da auch die Preis-Leistung sehr gut ist.
Luca

Studieren in Deutschland, Leben in Österreich

Yvonne, 07.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Mir wird immer ausreichend Material zur Verfügung gestellt, Flexibilität bezüglich Fächern und Prüfungstermin da ich in Österreich lebe und in Deutschland studiere.
Die Vorlesungen werden immer Aufgezeichnet so das man diese leicht nachholen kann wenn man diese mal verpasst und das Online Portal ist gut aufgebaut.
Yvonne

Sehr geregelt

Benjamin, 07.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Der Aufbau der Semester ist sehr geregelt und man hat einen guten Überblick über das Semester hinweg. Die Koordinatoren wirken sehr bemüht alle Information an die Studierenden weiterzugeben.

Die Websites der Hochschule sind übersichtlich aufgebaut.
Leider fehlen bei einigen Fragen, die Informationen auf der Homepage (z.B. Wie richte ich mir mein E-Mail Account in Outlook ein?), bei sowas wird man meistens auf die Hochschulinterne Homepage geleitet.
Benjamin
Geschrieben am 07.04.2023

Innerhalb des Studiums an sich selbst zu wachsen

Alicia, 07.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Bereits vor dem Studium habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Das Studium vertieft mein Wissen und ergänzt es an anderen Stellen. Sich selbst zu koordinieren und motivieren, habe ich sehr schnell gelernt. Das Studium ist neben einer 32h ziemlich anstrengend, aber es lohnt sich. Ich würde den Weg immer wieder gehen. Vielen Dank an die Wings für dieses Studienangebot!
Alicia