Nicht noch einmal

Bachelor of Laws (LL.B.)

Mit diesem Studium bin eher nicht so zufrieden. Als Studierende fühlt man sich eher verwaltet, als betreut. Fragen per E-Mail werden kurz und knapp beantwortet und man hat den Eindruck als würde man nerven. Die Skripten sind nicht besonderns gut aufbereitet und deren Klebung hält nicht lange, so dass sie beim durchlesen im Zug schnell mal auseinander fliegen. Besonders nervig sind die Einsendeaufgaben, die als Voraussetzung für die Klausurteilnahme meist schriftlich abgegeben werden müssen und welche man bis zum Fristende der Klausuranmeldung nicht zurück erhalten hat. Die Klausuren werden meist an einem Wochentag geschrieben und es gibt nicht viele Klausurorte. Die Korrektur der Klausuren dauert sehr lange. Positiv ist, dass es im Bereich Rechtswissenschaft nur 3 Präsenzveranstaltungen gibt. Die Online-Zurückmeldung geht schnell und unproblematisch, auch das Anmelden der Klausuren ist schnell erledigt. Auch habe ich noch nie falsche Skripten erhalten, sondern immer die, die ich gewählt habe. Bei den vielen Studierenden hat man wenigsten die Verwaltung der Rückmeldung und Versendung der Studienausweise logistisch gut im Griff.

• Logistik
  • Betreuung und Fachlichkeit mancher Skripten
    1.0
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 25.12.2012
Veröffentlicht am 25.12.2012
Studienbeginn 2009
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 25.12.2012
Veröffentlicht am 25.12.2012

Jessica , 14.04.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Jasmina , 12.04.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Anja , 23.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Sarah , 19.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Laura , 10.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)