Ohne Alternative für Berufstätige

Michael
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert

Ich habe gerade nach 10 Teilzeitsemestern meine LL.B.-Urkunde erhalten und beginne im April mit dem LL.M. Im Großen und Ganzen eine gute bis sehr gute Betreuung (je nach Lehrstuhl), im Wesentlichen aktuelles Studienmaterial (dass man nicht immer alles topaktuell einarbeiten kann, sollte klar sein) und überwiegend faire Klausuren. Hohe Abbrecher-Rate zugegeben, aber es ist nunmal eine Hochschule, und kein Alpenverein. Eigenständigkeit sollte man daher von den Studierenden gerade im Fernstudium erwarten können. Ich kann die FernUni nur empfehlen, wenn man einen anerkannten Abschluss auf hohem Niveau haben möchte und bereit ist, dafür auch was zu tun.

  • Staatlich, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, hohes Niveau
  • Tlw. lange Korrekturzeiten, wenig persönlicher Kontakt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Michael
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 30.12.2012
Veröffentlicht am 30.12.2012
Michael
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 30.12.2012
Veröffentlicht am 30.12.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessica , 14.04.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Jasmina , 12.04.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Anja , 23.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Sarah , 19.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Laura , 10.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)