Das Fernstudium "Bachelor of Laws" beim Anbieter "FernUni Hagen" dauert insgesamt 42 bis 60 Monate und wird mit einem Bachelor of Laws (LL.B.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.400 €. Bisher haben 73 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Bachelor of Laws (LL.B.)
Sommer- & Wintersemester
Bachelor of Laws (LL.B.)

Frank , 26.08.2019 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Ivona , 28.06.2019 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Carina , 12.12.2018 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Peter , 02.12.2018 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Biljana , 01.12.2018 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Fernstudium Rechtswissenschaften

Ein Fernstudium der Rechtswissenschaften können Sie mit einem Bachelor oder Master Grad sowie einem institutsinternen Zertifikat beenden. Im Angebot sind Teil- oder Vollzeit Studiengänge. Im Anschluss steigen Sie direkt in den Beruf ein oder Sie wählen aus zahlreichen weiteren Spezialisierungsmöglichkeiten. Ein Fernstudium der Rechtswissenschaften macht Sie zwar nicht zum Volljuristen, dafür sind verantwortungsvolle Positionen bereits nach dem Bachelor möglich.

Rechtliche Rahmenbedingungen
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Branchenwissen Pharma: Marketing und Recht
SRH Fernhochschule
Recht
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Betreuung & Vormundschaft
Steinbeis Hochschule Akademie für öffentliche Verwaltung und Recht

Von den 73 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Viel Selbstorganisation, wenig Führung

Frank, 26.08.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
Insgesamt bin ich mit dem Studium an der Fernuni Hagen sehr zufrieden, sehe jedoch noch viel Bedarf insbesondere in der Anleitung in Bezug auf Termine, Onlinestudium und Übersichtlichkeit. Man muss sich doch extrem selbstorganisieren und - strukturieren. Was aber machbar ist.
Sensationelles Preisleistungverhältnis.
Frank
Geschrieben am 26.08.2019

Zufrieden!

Ivona, 28.06.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bereits vor meinem Studium hatte ich oft Kontakt, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, mit der FernUni Hagen. Bei Fragen wurde mir sofort weitergeholfen und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Das Studium macht mir viel Spaß. Durch die freie Zeiteinteilung kommt die Freizeit nicht zu kurz.
An mehreren Mentoriaten habe ich teilgenommen und es bringt so viel! Fragen direkt vor Ort zu klären und Studierende kennenzulernen.

Ebenfalls die virtuellen Besprechungen sind sehr gut und helfen weiter.

Die Einsendeaufgaben sind gut erläutert und es kommen kaum/keine Fragen auf.

Ich bereue es nicht, mich für die FernUni entschieden zu haben!
Ivona
Geschrieben am 28.06.2019

Top Inhalte, gute Videos

Carina, 12.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Moodle ist etwas unübersichtlich, gute Betreuung, super Begleitung durch Online Veranstaltungen. Leider manchmal technische Probleme, dafür schlüssige Erklärungen, Lösungen. Gute Fallaufbereitung, guter Zugriff auf durchgearbeitete Materialien. Studienbriefe werden derzeit überarbeitet, definitiv weiter zu empfehlen
Carina
Geschrieben am 12.12.2018

LL.B. Mit Selbstdisziplin machbar!

Peter, 02.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich habe in Hagen das Studium gemacht weil es mir unheimlich viel Flexibilität gibt. Dabei sind die Studien Inhalte vergleichbar mit denen an der Präsenz Universität wenn man mal von einzelnen Bereichen wie Familien und Erbrecht absieht. Diese sind aber ganz bewusst ausgeklammert weil sie im Bereich des LL.M. Beziehungsweise EJP ergänzt werden können. Die Schwierigkeitsgrad Der Klausuren weicht nicht wesentlich von dem an einer Präsenzuniversität ab. Dennoch gibt es viele Anbieter die den gleichen Titel gegen einen hören Obolus anbieten und deutlich einfacher sind.
Peter
Geschrieben am 02.12.2018

Klasse Uni

Biljana, 01.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Da ich mich erst im Oktober 2018 eingeschrieben habe, kann ich nicht über Klausuren o.ä sagen. Aber die Betreuung, das Lernmaterial und die Online Angebote sind erste Klasse! Man kommt sehr leicht an die benötigten Informationen ran, und die virtuellen Lerngruppen helfen auch sehr viel. Kann ich nur weiter empfehlen!
Biljana
Geschrieben am 01.12.2018

Tolles Studium

Simone, 30.11.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Tolle Betreuung und interessantes Studium! Als Teilzeitstudiengang gut mit dem Beruf vereinbar. Durch viele Studienzentren sind die Mentoriate und Pflicht AGs super zu integrieren. Die Zeiten am Wochenende sind für Berufstätige optimal.
Die Vielzahl der Klausurorte macht es ebenfalls möglich, dies problemlos neben dem Beruf zu schaffen.
Simone
Geschrieben am 30.11.2018

Meistens sehr gute

Michelle, 26.11.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Manche Kurse bzw. Hausarbeiten sind neben einem Vollzeitjob schwer zu schaffen. Die Mentoren sind sehr nett und erklären den Stoff ganz gut. Die Seminare und die Mentoriate sind sehr gut und sehr hilfreich. Kann diese nur empfehlen, gerade bei Kursen, die schwer bzw. umfangreich sind, wie z.B. IPR. Das Skript z.b. ist so ohne Weiteres nicht zu verstehen.
Michelle
Geschrieben am 26.11.2018

Man unterschätzt es, Ehrgeiz, gute Auffassungsgabe

Jennifer, 22.11.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Man unterschätzt das Ganze.
Es erfordert viel Ehrgeizig und eine gute Auffassungsgabe! Mentoriate und Online Vorlesungen sind sehr hilfreich, Lehrkräfte sind kompetent und gehen auf uns ein. Die Studienmaterialien sind sehr ausführlich, da kann man leicht den Überblick verlieren. Kontakt kann man einfach und schnell zur Uni aufbauen und es sind auch alle immer sehr bemüht.
Jennifer
Geschrieben am 22.11.2018

Eingrenzung aber durch eine Prise Glück klappts

Alexander, 14.11.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich muss sagen, ein Studium an einer Universität ist vermutlich nie einfach. Die FernUni Hagen ist es demnach auch nicht. Im Fach Jura lernt man schnell Dinge die einem nützlich sein können aber man lernt auch, dass das Leben wirklich kompliziert ist.
Im Großen und Ganzen muss man sich echt reinhängen und das Material der Uni ist hilfreich aber nicht der heilige Grahl.
Ich empfehle sekundärliteratur wie zum Beispiel, die „die Fälle“ Bücher zu finden im Amazonasgebiet ;-) die geben einem den letzten Schliff.
Wenn jetzt noch die WiWi Fächer wegfallen, perfekt;-)
Alexander
Geschrieben am 14.11.2018

Hohe Flexibilität verbunden mit starker Selbstdisziplin

Nathalie Sonja Aimée, 01.11.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Studiert man hier, muss man viel Selbstdisziplin und Freude am Fach mitbringen. Dafür kann man auch mal eine Pause einschieben, da man sehr flexibel ist. Wohnt man zudem in einer größeren Stadt in der es ein Regionalzentrum gibt kann man auch die Mentoriate gut in Anspruch nehmen, die meiner Meinung nach wichtig sind um überhaupt mitzukommen. Teilweise etwas schwierig, wenn man mit den Themen noch nicht so vertraut ist. Organisation ist nicht so gut und auch das es so keine Semesterferien gibt ist schwierig.
Nathalie Sonja Aimée
Geschrieben am 01.11.2018