Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.1
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 12
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 20 von 29

Super Alternative zu Präsenzunis

Katharina, 26.02.2015
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Ich bin mit meinem Mann nach Heilbronn gezogen, da es hier keine freie FH gibt, an der man Wirtschaftsjura studieren kann, ist die Fernuni eine tolle Alternative.

Die Skripte sind verständlich geschrieben und durch die Einsendearbeiten wird man quasi zum Lernen motiviert.

Toll finde ich auch die Möglichkeit Präsenzkurse zu besuchen, sofern diese nahe am Wohnort liegen. Dort kann man fragen stellen und wird auf die Klausur vorbereitet.

Schade ist, dass man nicht überall Klausuren schreiben kann und teilweise weite Strecken fahren muss.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 26.02.2015

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Sandra, 02.02.2015
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Lehrkräfte sind kompetent mit guten Lehrmaterialien.
Einsendearbeiten werden schnell und gut kontrolliert.
Kaum Kontakt zu Dozenten.
Service und Kontakt sind sehr gut. Jede Kontaktanfrage wird schnell und sehr gut bearbeitet. Auf die Bedürfnisse der Studenten wird eingegangen. Lerngruppen bilden sich über Online-Plattformen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 02.02.2015

Mein Studium

Emeka, 31.12.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Als Schüler habe ich mich durch die aufgezwungene Gruppenerfahrung des Abiturs gequält und habe im Laufe meines Studiums nicht nur geschätzt ortsunabhängig sondern selbständig mir meine Fähigkeiten aneigenen zu können. Brauchte ich dann doch mal Hilfe wurde sie mir bis wenige Ausnahmen zeitnah uund kompetent zuteil.
Bewertung lesen
Emeka
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 31.12.2014

Einfach super

Mike, 28.12.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Unkompliziert, günstig und man hat persönliche Freiheiten. Auf Emails wird innerhalb von 24 Stunden geantwortet und die Unterstützung ist meist auch sehr hilfreich.

Mein Studium ist ein Zweitstudium und mir konnte auch sehr viel angerechnet werden! Nur zu empfehlen!
Bewertung lesen
Mike
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 28.12.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023