Tiefgehend und anstrengend - Top

Julia
Master of Laws (LL.M.)
Bericht archiviert

Sowohl die Lehrinhalte als auch die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und tiefgehend. Das Studium ist so aufgebaut, dass man die ersten drei Monate im Semester Einsendearbeiten bearbeitet und die weiteren zwei sich auf die Prüfungen vorbereitet. Der Lehrstoff ist tiefgehend, berufsnah und aktuell. Die Klausuren (zumindest im LLM) sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch tatsächlich abgefragt. Aufgrund der Vereinbarung von Studium und Beruf kann ich persönlich sagen, dass die vermittelten Inhalte sich tatsächlich in der Berufswelt wiederfinden. Wünschen würde ich mir, noch mehr Wahlmöglichkeiten bei den Studienschwerpunkten, doch ansonsten bin ich mehr als zufrieden.

  • sehr gute Studieninhalte; berufsnah
  • es wird viel abgefragt, die Klausuren sind sehr schwer
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.02.2015
Veröffentlicht am 23.02.2015
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.02.2015
Veröffentlicht am 23.02.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sebastian , 28.05.2021 - Master of Laws (LL.M.)
Daniela , 05.12.2018 - Master of Laws (LL.M.)
Dennis , 05.06.2018 - Master of Laws (LL.M.)
Julia , 22.12.2017 - Master of Laws (LL.M.)
Sina , 18.05.2017 - Master of Laws (LL.M.)