In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenorganisation zählt

Sina, 18.05.2017
Master of Laws (LL.M.)
Das Studium an der FernUni ist inhaltlich sehr gut aufgebaut. Leider gibt es nur sehr wenig Betreuung, Vorlesungen o.ä. Man muss sich daher selbst sehr gut organisieren und darf sich keinesfalls nur auf die Materialien der Uni verlassen. Die Skripte sind wie ein Lehrbuch aufgebaut, enthalten jedoch meist keine Schemata oder Fälle, sodass die Aufarbeitung anderweitig erfolgen muss. Ich habe bereits den Bachelor an der Fernuni absolviert und habe von Anbeginn an eine Lerngruppe, was das Lernen deutlich leichter macht. Die Einsende bzw. Hausarbeiten sind direkt am Anfang des Semester einzureichen, sodass eine vorherige Einarbeitung in das Thema teilweise etwas schwierig ist.
Sina
Geschrieben am 18.05.2017

Flexibles Lernen, Eigeninitiative gefragt

Brit, 02.01.2016
Master of Laws (LL.M.)
Ich habe schon den Bachrlor ofLaws an der FU Hagen absolviert und mich dann für den Master entschieden. Der Übergang war einfach, die Uni hat mir sogar ein Formschreiben zugesandt, ob ich weiter studieren möchte. Wie auch schon beim LL.B. muss man hier viel Eigeninitiative zeigen und sich gut organisieren. Bei den Arbeitgebern wird das gut angerechnet. Die Praxisbezüge sind für meinen Geschmack noch ausbaufähig. Mittlerweile kann man an der FU Hagen die Onlineseminare belegen, was eine gute Entwicklung des Studierens ist. Beim Master gibt es leider keine Präsenzseminare mehr zur Vorbereitung auf die Klausuren. Die Klausuren sind recht anspruchsvoll und nur mit einer Vorbereitung von mehreren Wochen/Monaten absolvierbar. Trotz des hohen Niveaus kann ich die Uni empfehlen, da sie günstig ist, man sich selbst seinen Studienplan gestalten kann und bei einem Abschluss im Arbeitsleben gut weiter kommt.
Brit
Geschrieben am 02.01.2016

Bestes Fernstudium im Jura-Bereich

André, 29.10.2015
Master of Laws (LL.M.)
Die studienorganisation ist gut zu meistern! Die Lehrmaterialien finde ich sehr gut! Für die Vereinbarkeit von Beruf und Studium perfekt! Sehr zu empfehlen für alle, die sich für den höheren Dienst qualifizieren wollen! Auch der mix mit wirtschaftswissenschaftsmodulen ist super!
André
Geschrieben am 29.10.2015

Bisher alles positiv, gutes Preis-Leistungsverhältnis

André, 19.07.2015
Master of Laws (LL.M.)
Anspruchsvoll aber motivierend! Materialien kommen pünktlich, einsendearbeiten werden zeitnah korrigiert! Ich hätte mir noch ein Modul sozialrecht gewünscht! Damit würde ein großer Personenkreis aus jobcentern, rentenversicherern etc. motiviert , den Abschluss ebenfalls zu machen!
André
Geschrieben am 19.07.2015