Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Anwaltsrecht" beim Anbieter "FernUni Hagen" dauert insgesamt 12 bis 24 Monate und wird mit einem Master of Laws (LL.M.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.400 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Master of Laws (LL.M.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Rechtswissenschaften

Ein Fernstudium der Rechtswissenschaften können Sie mit einem Bachelor oder Master Grad sowie einem institutsinternen Zertifikat beenden. Im Angebot sind Teil- oder Vollzeit Studiengänge. Im Anschluss steigen Sie direkt in den Beruf ein oder Sie wählen aus zahlreichen weiteren Spezialisierungsmöglichkeiten. Ein Fernstudium der Rechtswissenschaften macht Sie zwar nicht zum Volljuristen, dafür sind verantwortungsvolle Positionen bereits nach dem Bachelor möglich.

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsakademie Wien
Internetrecht
Marketing Fernakademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Hilfe

Vivien, 08.11.2022
Anwaltsrecht (LL.M.)
Ich mache mein Studium online und trotz Situationen die echt erschreckend sind, wo man denkt das dürfte nicht passieren, finde ich mein Studium sehr gut. Man hilft immer sofort wenn man fragen hat. Es gibt eine online Bibliothek und auch an jedem Campus von der Uni eine. Sie handeln sofort wenn etwas nicht richtig funktioniert.
Vivien
Geschrieben am 08.11.2022

Man ist super flexibel

Adriana, 21.05.2021
Anwaltsrecht (LL.M.)
Ich arbeite in Vollzeit und lege mir die Module wie es mir passt. Die fernuni Hagen bietet mir als einzige uni das Staatsexamen in den Rechtswissenschaften an. Weiterhin habe ich alle Zugänge durch die Uni die ich brauche, wie Beck online, Juris etc
Die Gebühren sind gering und der Austausch zwischen Dozenten und Studierenden sehr gut.
Adriana
Geschrieben am 21.05.2021

Fachanwaltslehrgang Note 1 mit Stern

Michael, 13.02.2021
Anwaltsrecht (LL.M.)
Von Anmeldung bis zur Überzeugung des Abschlusszeugnisses sehr gut strukturiert und organisiert. Studienmaterial (in meinem Fall Lehrgang Fachanwalt Arbeitsrecht) gut und aktuell aufbereitet und übersichtlich dargestellt. Sehr positiv ist, dass nahezu alle Unterlagen und Zwischenprüfungen digital vorliegen bzw. absolviert werden können. Das Team ist sehr kompetent und freundlich - man hat immer einen Ansprechpartner. Durchführung der Prüfungstage sehr professionell; trotz Covid-Pandemie angenehmes und sicheres Prüfungsumfeld.

Insgesamt bzgl. Preis- und Leistung sehr zu empfehlen!
Michael
Geschrieben am 13.02.2021

Sehr flexibles und zugängiges Studium

Anastasia, 13.12.2018
Anwaltsrecht (LL.M.)
Der Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht war gut strukturiert. Volle Flexibilität, da man selbst entscheiden kann wann man lernt. Individueller Klausurtermin möglich und auch gut organisiert, wenn auch etwas kostspieliger. Sehr zu empfehlen. Gut, dass es bereits für Referendare angeboten wird.
Anastasia
Geschrieben am 13.12.2018