Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 30 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Laws (LL.B.) abgeschlossen. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Laws (LL.B.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.de
Dauer
30 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Laws (LL.B.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.de

Letzte Bewertungen

Franziska , 27.08.2023 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Katharina Margarete , 11.04.2023 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Desiree , 06.04.2023 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Anonym , 05.04.2023 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Delia , 05.04.2023 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Rechtsfachwirt Fernstudium

Das Rechtsfachwirt Fernstudium ist eine Weiterbildung für Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsanwaltsgehilfen oder Notarfachangestellte. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie neben der Arbeit studieren und den Grundstein für Ihren Karriereaufstieg legen. Zu den Studieninhalten gehören unter anderem die Fächer Büroorganisation, Mandantenbetreuung und Personalwirtschaft.

Alternative Studiengänge

Rechtswirt
FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung
Zertifikat
Rechtsfachwirt
Berliner Hochschule für Technik
Staatlich geprüft
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
Fachseminare von Fürstenberg
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Einzigartiger Studiengang für Rechtsfachwirte

Franziska, 27.08.2023
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
4.8
Ich habe das Studium im August 2023 erfolgreich abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind vielseitig und ich konnte ortsunabhängig lernen. Die Module sind eine gute Mischung aus BWL und Recht und erweiteren das eigene Wissen praxisnah auf vielen Gebieten. Die Klausuren kann man entweder online oder an vielen verschiedenen Standorten in Präsenz (z. B. in Kassel) ablegen. Auch finden vereinzelt Präsenzseminare (in Berlin) statt, wobei der Fokus auf der Online-Lehre (Videos, Live-Tutorien) liegt. Aufgrund der Anrechnung aus dem Rechtsfachwirt konnte ich das Studium in nur 2,5 Jahren berufsbegleitend abschließen. Bei Fragen und Anregungen standen die Studiengangskoordinatorin und auch die Dozenten immer hilfreich zur Seite und lösten kleine Probleme schnell und unkompliziert. Ein Dank geht auch an die beiden Professoren die meine Bachelorarbeit betreut haben. Auch ohne Abitur ist ein Bachelor-Abschluss möglich. Die Studiengebühren sind eine gute Investition in die Zukunft!
Bewertung lesen
Franziska
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Option B: berufsbegleitend für geprüfte Rechtsfachwirte
Geschrieben am 27.08.2023

Wunderbare Betreuung und schnelle Hilfe

Katharina Margarete, 11.04.2023
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
4.8
Bevor ich mich für das Fernstudium entschieden habe, hatte ich zunächst Bedenken, ob ich mich organisatorisch und inhaltlich alleingelassen fühlen würde bzw. hatte Angst ich würde möglicherweise Termine verpassen oder ähnliches. Diese Bedenken wurden mir durch die Wings aber sehr schnell genommen. Alles ist sehr transparent und schnell einsehbar, sowohl organisatorisch als auch inhaltlich. Bei Fragen steht einem Frau Kautz als Studienkoordinatorin auch immer freundlich mit Rat und Tat zur Seite, ohne dass man lange auf eine Antwort warten muss. Auch besteht eine hohe Flexibilität in der zeitlichen Strukturierung der abzulegenden Module. Die bisherigen Dozenten haben mir ebenfalls insgesamt gut gefallen. Auch sind die Lerninhalte in einem guten Maß Anspruchsvoll.
Bewertung lesen
Katharina Margarete
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Option B: berufsbegleitend für geprüfte Rechtsfachwirte
Geschrieben am 11.04.2023

Mehr Informationen über die Propädeutika

Desiree, 06.04.2023
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
3.6
Die Erfahrungen waren grundsätzlich gut, allerdings wurde einige wichtigen Infos nicht gut transportiert. Zum Beispiel das gewisse Module nur im Winter oder Sommer angeboten werden und sich der eigene Studienplan dann ändert. So wird man überrascht wenn dann die Unterlagen übersandt werden. Des Weiteren war mir nicht klar, dass ich nicht nur ein Propädeutikum machen muss, sondern zwei, also nebenher zusätzlich vier Hausarbeiten schreiben, deren Noten - und das erfuhr ich auch erst danach- nicht mit in die Gesamtbewertung einfließen. Ich habe für diese Arbeiten drei sehr gute Noten erhalten die nicht berücksichtigt werden. Das ist wirklich ärgerlich!
Die Kommunikation mit den Mitarbeitern war aber sehr gut und zufriedenstellend.
Bewertung lesen
Desiree
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Option B: berufsbegleitend für geprüfte Rechtsfachwirte
Geschrieben am 06.04.2023

Größtenteils Praxisorientierte Seminare

Anonym, 05.04.2023
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
4.8
Die Seminare sind praxisbezogen aufgebaut. Jeder benötigt von den Modulen etwas anderes, z. B. in meinem Fall Controlling, was ich in der Praxis ganz bestimmt nie wieder anwenden kann.
Auch wie in meinem Fall ich richtige Prüfungsangst habe, wird mir versucht die Angst zu nehmen, auch dafür wird sich die Zeit genommen.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Option A: berufsbegleitend ohne Vorkenntnisse
Geschrieben am 05.04.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023