Das Fernstudium "Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 30 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Laws (LL.B.) abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Bachelor of Laws (LL.B.)
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings-fernstudium.de
Sommer- & Wintersemester
Bachelor of Laws (LL.B.)
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings-fernstudium.de

H. , 07.08.2020 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Verena , 03.08.2020 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Marina , 05.09.2019 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Nadine , 04.09.2019 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Tanja , 21.09.2018 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Rechtsfachwirt Fernstudium

Das Rechtsfachwirt Fernstudium ist eine Weiterbildung für Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsanwaltsgehilfen oder Notarfachangestellte. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie neben der Arbeit studieren und den Grundstein für Ihren Karriereaufstieg legen. Zu den Studieninhalten gehören unter anderem die Fächer Büroorganisation, Mandantenbetreuung und Personalwirtschaft.

Rechtsfachwirt
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Staatlich geprüft
Fachwirt für Kanzleimanagement
FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung

Das hat nichts mit Rechtswissenschaften zu tun

H., 07.08.2020
2.8
Hat nichts mit Rechtswissenschaften zu tun. Mogelpaket. Wenn man offen kommunizieren würde, dass sich hinter dem Studiengang eher Wirtschaftsrecht verbirgt, könnte man sich eine günstigere Hochschule aussuchen. Schlechte Orga. Koordinatorin ungeeignet, da nicht stressresistent und kommunikativ leider ein Totalausfall. Ganz schlechte Kommunikation!
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.
zu viele Fehlinformationen. Falsche Terminkalender.
Gute bis sehr gute Dozenten.
H.
Geschrieben am 07.08.2020

Organisation und Material könnte besser sein

Verena, 03.08.2020
3.1
Die Organisation und das Lehrmaterial könnte besser sein.

Dozenten weitestgehend nett und kompetent und für Fragen erreichbar.

Lehrbuch im Insolvenzrecht war leider nicht aktuell.

Fristverlängerungen werden bei Zeitproblemen problemlos gewährt.

Präsenzveranstaltungen sind gut gemacht.
Verena
Geschrieben am 03.08.2020

Gutes Fernstudium

Marina, 05.09.2019
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Bis jetzt wurden alle Anfragen sofort bearbeitet. Man hat immer ausführliche Auskunft erhalten und man war immer bemüht, jedes Anliegen zu klären.
Die Übersicht im Online-Portal ist super. Die Online-Vorlesungen machen einen guten Eindruck! Ich kann es daher nur weiterempfehlen!
Marina
Geschrieben am 05.09.2019

Mit Vollzeitjob trotzdem machbar

Nadine, 04.09.2019
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Ich bin selbst noch nicht fertig mit dem Studium (7. Semester). Bislang bin ich jedoch sehr zufrieden und trotz Vollzeitjob kann man das gut schaffen. Die Online Vorlesungen sind gut gestaltet und es herrscht ein freundlicher Umgang. Die Skripte sind in einem angemessenen Umfang und gut strukturiert.

Bei Anliegen reagiert die WINGS sehr schnell und zielorientiert. Die Dozenten gehen auf Fragen explizit ein und ich bin immer gut von ihnen auf die Klausuren vorbereitet worden. Ich kann die WINGS wärmstens empfehlen.
Nadine
Geschrieben am 04.09.2019