3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wunderbare Betreuung und schnelle Hilfe

Katharina Margarete, 11.04.2023
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Bevor ich mich für das Fernstudium entschieden habe, hatte ich zunächst Bedenken, ob ich mich organisatorisch und inhaltlich alleingelassen fühlen würde bzw. hatte Angst ich würde möglicherweise Termine verpassen oder ähnliches. Diese Bedenken wurden mir durch die Wings aber sehr schnell genommen. Alles ist sehr transparent und schnell einsehbar, sowohl organisatorisch als auch inhaltlich. Bei Fragen steht einem Frau Kautz als Studienkoordinatorin auch immer freundlich mit Rat und Tat zur Seite, ohne dass man lange auf eine Antwort warten muss. Auch besteht eine hohe Flexibilität in der zeitlichen Strukturierung der abzulegenden Module. Die bisherigen Dozenten haben mir ebenfalls insgesamt gut gefallen. Auch sind die Lerninhalte in einem guten Maß Anspruchsvoll.
Katharina Margarete
Geschrieben am 11.04.2023

Mehr Informationen über die Propädeutika

Desiree, 06.04.2023
3.6
Die Erfahrungen waren grundsätzlich gut, allerdings wurde einige wichtigen Infos nicht gut transportiert. Zum Beispiel das gewisse Module nur im Winter oder Sommer angeboten werden und sich der eigene Studienplan dann ändert. So wird man überrascht wenn dann die Unterlagen übersandt werden. Des Weiteren war mir nicht klar, dass ich nicht nur ein Propädeutikum machen muss, sondern zwei, also nebenher zusätzlich vier Hausarbeiten schreiben, deren Noten - und das erfuhr ich auch erst danach- nicht mit in die Gesamtbewertung einfließen. Ich habe für diese Arbeiten drei sehr gute Noten erhalten die nicht berücksichtigt werden. Das ist wirklich ärgerlich!
Die Kommunikation mit den Mitarbeitern war aber sehr gut und zufriedenstellend.
Desiree
Geschrieben am 06.04.2023

Größtenteils Praxisorientierte Seminare

Anonym, 05.04.2023
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Die Seminare sind praxisbezogen aufgebaut. Jeder benötigt von den Modulen etwas anderes, z. B. in meinem Fall Controlling, was ich in der Praxis ganz bestimmt nie wieder anwenden kann.
Auch wie in meinem Fall ich richtige Prüfungsangst habe, wird mir versucht die Angst zu nehmen, auch dafür wird sich die Zeit genommen.
Anonym
Variante Option A: berufsbegleitend ohne Vorkenntnisse
Geschrieben am 05.04.2023

Gutes und schlechtes

Delia, 05.04.2023
3.6
Wenn man organisatorische Fragen hat, bekommt man sehr zeitnah eine qualifizierte Rückmeldung, das ist sehr toll.

Es ist schön, dass zT Prüfungsleistungen auch von zu Hause absolviert werden können und zT auch mehrere Bearbeitungszeiträume angeboten werden. Die Flexibilität neben dem Vollzeitjob ist damit sehr ausreichend.

Was leider nicht schön ist, ist dass die voraufgezeichneten Vorlesungen nur in der Geschwindigkeit 1 angeschaut werden können. Leider gibt es auch nicht die Möglichkeit, das Videomaterial runterzuladen und mit einem anderen Player anzugucken. Viele Vorlesungen sind deshalb sehr zäh.

Es wäre auch schön, wenn es neben dem Skript, was nur aus den Folien der Vorlesungen besteht und ohne Vorlesung nahezu unbrauchbar ist, weitere Infotext oä zur Verfügung gestellt werden würden. Hier wird leider nicht auf die verschiedenen Lerntypen eingegangen. Die Auswahl an Online-Literatur ist ok.
Delia
Geschrieben am 05.04.2023