Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 30 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Laws (LL.B.) abgeschlossen. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.de

Letzte Bewertungen

Nicole , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Christina , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Delia , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Franziska , 27.08.2023 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Katharina Margarete , 11.04.2023 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Rechtsfachwirt Fernstudium

Das Rechtsfachwirt Fernstudium ist eine Weiterbildung für Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsanwaltsgehilfen oder Notarfachangestellte. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie neben der Arbeit studieren und den Grundstein für Ihren Karriereaufstieg legen. Zu den Studieninhalten gehören unter anderem die Fächer Büroorganisation, Mandantenbetreuung und Personalwirtschaft.

Alternative Studiengänge

Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
Fachseminare von Fürstenberg
Fachwirt für Kanzleimanagement
FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung
Rechtswirt
FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Größtenteils Praxisorientierte Seminare

Anonym, 05.04.2023
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Die Seminare sind praxisbezogen aufgebaut. Jeder benötigt von den Modulen etwas anderes, z. B. in meinem Fall Controlling, was ich in der Praxis ganz bestimmt nie wieder anwenden kann.
Auch wie in meinem Fall ich richtige Prüfungsangst habe, wird mir versucht die Angst zu nehmen, auch dafür wird sich die Zeit genommen.
Anonym
Geschrieben am 05.04.2023

Tadellose Betreuung

Sertan, 13.04.2022
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Man wird super gut von der jeweiligen Studiengangsbetreuerin unterstützt. Sollten Probleme entstehen, versucht man eine Lösung zu finden. Gestaltung der Klausuren, besonders zur Zeiten von Corona waren sehr gut. Man hat eine gute Lösung gefunden, die Klausuren online schreiben zu lassen und die Studierenden möglichst zu Hause zu halten. Die Problematik wurde sehr gut gelöst. Studieninhalte sind sehr gut strukturiert und einfach aufzunehmen. Auch toll, dass es "Vorlesungen" gibt, die man sich anschauen kann und dazu mit dem Skript arbeiten kann.
Sertan
Geschrieben am 13.04.2022

Anspruchsvoll aber so wertvoll

Agnes-Mari, 12.04.2022
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Das Studium ist anspruchsvoll, macht jedoch viel Spaß. Sehr viel Gelerntes konnte ich im Job anwenden. Ich bin sehr aufgeregt, weil ich schon im letzen Semster bin. Umso mehr wird es mich mit stolz erfüllen, ein Studium neben dem Job absolviert zu haben!
Agnes-Mari
Geschrieben am 12.04.2022

Das hat nichts mit Rechtswissenschaften zu tun

H., 07.08.2020
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Hat nichts mit Rechtswissenschaften zu tun. Mogelpaket. Wenn man offen kommunizieren würde, dass sich hinter dem Studiengang eher Wirtschaftsrecht verbirgt, könnte man sich eine günstigere Hochschule aussuchen. Schlechte Orga. Koordinatorin ungeeignet, da nicht stressresistent und kommunikativ leider ein Totalausfall. Ganz schlechte Kommunikation!
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.
zu viele Fehlinformationen. Falsche Terminkalender.
Gute bis sehr gute Dozenten.
H.
Geschrieben am 07.08.2020