Qualitative Weiterbildung

Patrick
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Bericht archiviert

Da ich mit meinem ersten Studium zum Sales Manger sehr gute Erfahrungen sammeln konnte, habe ich mich dazu entschlossen, ein zusätzliches Studium zu starten. Da ich beruflich im Bereich Energiecontracting zu tun habe, allerdings eine kaufmännische Ausbildung habe, lerne ich hiermit die technischen Zusammenhänge nebenberuflich dazu. Vor allem die Flexibilität und die aktuellen Studienmaterialien, welche ich bereits im ersten Studiengang bewundert habe, haben mich zu diesem nächsten Schritt entschieden.

Mit dem Studium "Fachkraft für erneuerbare Energien" lerne ich gezielt die Inhalte die mich beruflich weiterbringen, auf einer mir sehr angenehmen Art und Weise. Grade auch die Selbstständigkeit und Eigeninitiative kommen im Kollegenkreis super an und man merkt die eigenen Fortschritte nahezu täglich!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Selbststädnigkeit, Flexibilität
  • weniger Kontakt mit mit-Studierenden, als bei einem Vollzeitstudium. Nebenberuflich mit viel relativ viel Aufwand verbunden.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Patrick
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.06.2019
Veröffentlicht am 21.06.2019
Patrick
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.06.2019
Veröffentlicht am 21.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicole , 13.05.2020 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Sabine , 12.05.2020 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Simon , 05.03.2015 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)