Sehr gute Erfahrung

Ian
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mich für diesen Lehrgang entschieden, weil ich anschliessend ein Studium im Bereich Energiewirtschaft machen möchte. Ich arbeite in einem völlig anderem Beruf (Garten-und Landschaftsbau) und habe diesen Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen.Wichtig bei einem Fernlehrgang oder Studium ist die Eigeninitiative. Was man aus den Lernheften nicht versteht, ich fand sie größtenteils selbsterklärend, erarbeitet man sich aus Fachliteratur oder dem Internet. Besonders hervorheben möchte ich meinen Tutor " Herr Bernhard Hillerich". Wenn ich Seine Hilfe brauchte, bekam ich sofort Antwort oder Tips. Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Ich habe sehr gut Erfahrungen mit der SGD gemacht und kann Sie in diesem Bereich ohne Bedenken weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hatte nie das Gefühl, dass ich den Lehrgang nicht schaffe, dank sehr gutem Tutor
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Ian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 30.01.2013
Veröffentlicht am 30.01.2013
Ian
Alter 41-45
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.01.2013
Veröffentlicht am 30.01.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lea , 28.07.2023 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Fabian , 25.11.2022 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Bastian , 29.05.2022 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Liss , 27.05.2020 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Markus , 09.12.2018 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)