Der Fernlehrgang "Fachkraft für erneuerbare Energien " beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Markus , 09.12.2018 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Markus , 19.12.2016 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Gerhard , 01.11.2016 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
ruth , 13.09.2016 - Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)

Regenerative Energien
Fachhochschule Lübeck, oncampus GmbH
Bachelor of Science (B.Sc.)
Photovoltaics and the Renewable Electricity Grid
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Fachkraft für erneuerbare Energien
Regenerative Energien
Hochschule Emden / Leer, Jade Hochschule, oncampus GmbH
Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 9 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zukunftsweisendes Tätigkeitsfeld

Markus, 09.12.2018
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Sehr gut strukturierter Studiengang in einem sehr breit gefächertem Themen- und Tätigkeitsfeld. Als Fachkraft für erneuerbare Energien ist man vielseitig und vielschichtig in einem sehr zukunftsträchtigen Berufsfeld einsetzbar. Weiter bietet dieser Kurs eine sehr gute Grundlage um im Weiteren den Studiengang zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Umweltschutz und Schwerpunkt regenerative Energien zu belegen.
Markus
Geschrieben am 09.12.2018

3. Fernstudium, immer top!

Markus, 19.12.2016
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
3 Fernstudiengänge, geprüfter Betriebswirt (SGD), Bauzeichnen CAD, Fachkraft für erneuerbare Energien, Studienmaterial sehr gut strukturiert und auf aktuellem Stand, Korrektur der Einsendeaufgaben stets sehr schnell und zuverlässig, Kontakt stets möglich und immer sehr freundlich und kompetent, Beratung und Betreuung bestens und freundlich, 4. Fernstudium (staatl. gepr. Techniker Umweltschutztechnik Schwerpunkt Erneuerbare Energien in Vorbereitung).
Markus
Geschrieben am 19.12.2016

Kompetente Berater standen mir immer zur Seite!

Gerhard, 01.11.2016
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Lehrkräfte, bereit zu jeder Zeit zu helfen.
Die Studienmaterialien waren gut zu verstehen, leider manchmal nicht auf dem neusten Stand!
Die Korekturen wurden zügig gemacht.
Wenn Kontakt, dann auch sofort eine Antwort.
Die Beratung war immer sehr ausführlich.
Gerhard
Geschrieben am 01.11.2016

Inhalt gut. Aufgaben nur rüberkopiert, Schande

ruth, 13.09.2016
2.7
Es ist schade, dass nach der vielen Arbeit, kein wirkliches Diplom und eine richtige Prüfung gemacht wird. Die Inhalte und Lektionen waren gut und haben Freude gemacht. Einzig die Prüfungsaufgaben waren sehr schlecht. Hier wurde null Inteligenz aufgewendet und einfach wortwörtlich mit der Copy paste Taste rüberkopiert. Das ist sehr ungenügend. Preislich finde ich den Kurs am oberen Limit.
ruth
Geschrieben am 13.09.2016

Hervorragende Betreuung und Unterstützung

Michael, 17.09.2015
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Hervorragende Betreuung und Unterstützung leistet die SGD . Nach kurzer Zeit bekamm ich schon den ersten Anruf ob mein Studienmaterial bei mir eingetroffen ist und ob ich damit schon gearbeitet habe. Mir wurde noch einmal alles erklärt und viel Erfolg gewünscht.
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung.
Geschrieben am 17.09.2015

Berufsbegleitend gelernt und gute Erfahrungen

Frank, 18.12.2013
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)
Alles in allem ein empfehlenswerter Lehrgang für Leute die sich in einem Artverwandten Beruf weiterbilden oder Kenntnisse vertiefen wollen.

Das Studienmaterial war aus meiner Sicht teilweise nicht auf dem neuesten Stand und sollte geprüft werden. Ist aber nicht unbedingt relevant, da die Zahlen meist statistischer Natur sind.

Mit dem Fernlehrer klappte alles gut, Aufgaben und Fragen waren fix korrigiert, bzw. beantwortet.

Der Online Campus war der Lehrgang recht dürftig, macht den keiner?
Frank
Geschrieben am 18.12.2013

Sehr empfehlenswert und zeitlich gut zu bewältigen

Maria, 01.07.2013
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)

Die Lerninhalte sind gut aufbereitet. Besonders hervorheben möchte ich die beiden Lernhefte "Chemie", die den Stoff ganz hervorragend vermitteln.
Die Betreuung war ausgezeichnet: Fragen hat mein Tutor Bernd Hillerich immer schnell beantwortet, die Einsendeaufgaben rasch korrigiert.
Zeitlich war der Kurs in 18 Monaten zu schaffen.
Alles in allem sehr empfehlenswert!

Maria
Geschrieben am 01.07.2013

Fachkraft für erneuerbare Energien

Thorsten, 14.05.2013
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)

Der Lerhrstoff war sehr gut aufbereitet , alle Aufgaben waren mit etwas Ausdauer gut zu lösen,
Die Betreuung war sehr gut und und immer ansprechbar, die Einsendeaufgaben wurden postalisch
sowie online immer flott bearbeitet so dass man nie ins stocken geriet. Insgesammt ein toller Lehrgang
der hoffentlich auch Beruflich zum Erfolg führt. Besonders zu erwähnen ist , das der Lehrgang auch von älteren Arbeitnehmern und Schichtarbeitern so wie ich einer bin durchaus zu schaffen ist.
Vielen Dank und " weiter so"

Thorsten
Geschrieben am 14.05.2013

Sehr gute Erfahrung

Ian, 30.01.2013
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)

Ich habe mich für diesen Lehrgang entschieden, weil ich anschliessend ein Studium im Bereich Energiewirtschaft machen möchte. Ich arbeite in einem völlig anderem Beruf (Garten-und Landschaftsbau) und habe diesen Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen.Wichtig bei einem Fernlehrgang oder Studium ist die Eigeninitiative. Was man aus den Lernheften nicht versteht, ich fand sie größtenteils selbsterklärend, erarbeitet man sich aus Fachliteratur oder dem Internet. Besonders hervorheben möchte ich meinen Tutor " Herr Bernhard Hillerich". Wenn ich Seine Hilfe brauchte, bekam ich sofort Antwort oder Tips. Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Ich habe sehr gut Erfahrungen mit der SGD gemacht und kann Sie in diesem Bereich ohne Bedenken weiterempfehlen.

Ian
Geschrieben am 30.01.2013