Interessantes Themengebiet mit Zukunft

Marco
Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit (Zertifikat)
Bericht archiviert

Lange hatte ich überlegt, ob ich mein Wissen in den regenerativen Energiequellen noch vertiefen soll oder nicht, zumal ich ja schon Energietechnik an einer TU studiert hatte. Ich suchte nach einem Kurs, der nicht so sehr ins Geld geht und dazu auch keinen allzu großen Zeitaufwand bedeutet. Bei der Fernschule Weber bin ich fündig geworden.

Kurz und knapp zum Fernlehrgang:
- Lehrbriefe sind relativ up to date
- gute Kompetenz der Lehrkräfte
- schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
- nicht zu teuer
- in 12 Monaten ist der Lehrgang sehr gut zu schaffen
- Wöchentliche Lernzeit von 8 h finde ich deutlich übertrieben; ich habe ca. 12 h pro Lehrbrief gebraucht, allerdings kannte ich Einiges auch schon
- Was mir sehr gut gefallen hat: Meine Fragen wurden immer sehr schnell per Anruf beantwortet

Abschließend: Ich kann den Fernlehrgang jedem ans Herz legen, der ein bisschen Geld in seine Zukunft investieren will. Regenerative Energietechnik lohnt sich immer.

  • Nicht zu teuer, schnell durchziehbar
  • Keine allzugroße Herausforderung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Marco
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020
Marco
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Torsten , 23.06.2023 - Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit (Zertifikat)
Sarah , 07.06.2023 - Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit (Zertifikat)
Ralph , 22.04.2023 - Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit (Zertifikat)
Al-Sadeg , 03.02.2023 - Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit (Zertifikat)
Pál , 14.03.2022 - Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit (Zertifikat)