Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Christologie I - Die Person Jesu Christi" beim Anbieter "Theologische Fernschule BFU" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 145 €¹.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Zeitlicher Aufwand: Bei Einzelkursen gibt es für die Bearbeitung kein Zeitlimit. Abhängig von seinem Umfang, benötigt man für einen Kurs etwa drei bis sechs Wochen. Größere Kurse erfordern erfahrungsgemäß acht bis zwölf Wochen.

Alternative Studiengänge

Theologische Fernschule BFU
Bibelauslegung
ICI

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gut strukturierter Kurs zum Thema

Michael, 14.12.2018
Christologie I - Die Person Jesu Christi (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr fundiert, ist klar strukturiert und enthält genaue und nachvollziehbare Anleitungen zur Bearbeitung des Studieninhalts und der Aufgabenvearbeitung zur Vertiefung und Festigung des Wissens.
Der Kurs eignet dich auch zum aktiven und praktischen Wissenstransfer innerhalb der Kirchengemeinde.
Michael
Geschrieben am 14.12.2018

Das Beste, was es gibt!

Walter, 17.05.2017
Christologie I - Die Person Jesu Christi (Zertifikat)
Ich bin schon 10 Jahre bei BFU und denke im Augenblick nicht daran, dort auf zu hören. Hier stimmt einfach alles! Die sehr gute Betreuung. Ich kann dieses Institut nur bestens weiter empfehlen. Mache auch in unserer Gemeinde diesbezüglich immer wieder Werbung!
Walter
Alter über 60
Geschrieben am 17.05.2017

Das Institut empfand ich als sehr hilfreich

Anonym, 11.12.2016
Christologie I - Die Person Jesu Christi (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren sehr kompetent. Die Studienmaterialien fand ich hervorragend und aktuell. Die Einsendeaufgaben sind zügig korrigiert worden. Persönliche Fragen und Anliegen sind beantwortet worden. Der Kontakt zu den Dozenten war gut und irgendwie "volksnah", und die Beratung war auch gut.
Anonym
Geschrieben am 11.12.2016

Super Beratung, auch gute Studienbetreuung

Christiane Huber, 29.10.2013
Christologie I - Die Person Jesu Christi (Zertifikat)

Der Kurs Christologie 1 nimmt sehr viel Bezug auf die Person Jesu,dass er zugleich wahrer Gott und wahrer Mensch war. Auch das Thema der Jungfrauengeburt wird näher erläutert.
Die Übungsaufgaben haben einen Lösungsteil, der sehr gut ist. Anhand der Einsendeaufgaben kann man sich gut auf die Prüfung unter Aufsicht vorbereiten.

Christiane Huber
Geschrieben am 29.10.2013