In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Christliche Praxis neu sehen

Pia, 27.10.2021
* Spannende Hintergründe für einen kritischen Überblick
* manchmal leider etwas in die Jahre gekommen
* löblicher Versuch, digitaler zu werden
* Zusammenarbeit zwischen Studierenden und MA bei ThiF sehr gut
* qualifizierte und interessante Dozenten in den Seminaren
* inhaltliche breite Streuung
* sehr gute Vernetzung mit der Praxis
* Horizonterweiterung und Perspektivwechsel ermöglicht
* Verstehen ermöglicht, was wir glauben und warum wir in einer spezifischen Weise handeln
* darüber hinaus persönlichkeitsbildend
Pia
Geschrieben am 27.10.2021

Entspanntes lernen

Daniela, 27.10.2021
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Der Kurs ist für jeden, der Spaß an Theologie und seiner Praxis hat. Man kann dieses Studium gut in den Alltag integrieren und neben den Beruf die Lehrbriefe studieren. Da es keine zeitlichen Vorgaben gibt, kann man sich alles entspannt einteilen und der Druck, zum "ich muss fertig werden", entfällt. Die Lehrbriefe sind sehr schön geschrieben, sodass Sie durchaus verständlich sind. In den Seminaren vertieft man das gelernte und trifft immer wieder nette Leute aus dem ganzen Bundesgebiet und manchmal sogar aus Österreich. Dieser Studiengang ist wirklich zu empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 27.10.2021

Hervorragender Dozent im Einführungswochenende

Barbara, 25.10.2021
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Breites Spektrum in sehr kurzer Zeit vermittelt. Vieles muss sicher zu Hause nochmals aufbereitet werden. Aber toller Einblick und Gesamtübersicht über die zukünftigen Arbeitsbereiche. Über die Sinus-Milieustudie Einblick in die gesellschaftlichen Verhältnisse und Veränderungen erhalten.
Barbara
Geschrieben am 25.10.2021

Selbstbestimmtes Lernen

Maria, 25.10.2021
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Mir als Berufstätige bietet das Fernstudium den großen Vorteil mir selbst die Lernzeit einteilen zu können, und nach wie vor der eigenen Arbeit nachgehen zu können. Es hat mir die große Gelegenheit eröffnet mich nochmal beruflich umorientieren zu können und nicht auf die finanzielle Sicherheit meiner bisherigen Arbeit verzichten zu müssen, die mir und meiner Familie existenzielle Sicherheit bietet.

Die bisherigen Studienangebote waren immer sehr vielfältig mit qualitativ hochrangigen Referenten. Die Studieneinheiten in Würzburg bieten immer die Gelegenheit sich mit Studierenden aus ganz Deutschland zu vernetzen und auszutauschen.

Einzig und allein könnte das digitale Angebot an Lernmöglichkeiten ausgebaut werden, vor allem für den Pastoraltheologischen Teil.
Maria
Geschrieben am 25.10.2021