In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geniale Vorbereitung auf den pastoralen Dienst

Elisabeth, 22.08.2019
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Dank sehr guter Referenten war das Studienwochenende und auch die Woche sehr gut und sehr praxisbezogen. Die Lehrbriefe waren sehr verständlich und sehr interessant. Die Begleitung durch das Team von Theologie im Fernkurs einfach perfekt. Der gesamte Studiengang eine Bereicherung in meinem Leben.
Elisabeth
Geschrieben am 22.08.2019

Gute Vorbereitung für den pastoralen Dienst

Nicole, 22.08.2019
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Die theologischen Grundlagen für den pastoralen Dienst wurden fundiert gelegt. Gute Übertragung in die Praxis möglich. Fernstudium als Ausbildungsweg in den Beruf der Gemeindereferentin sehr zu empfehlen. Anspruchsvoles Studium, aber gut zu bewältigen.
Nicole
Geschrieben am 22.08.2019

Praxis und Lehrbriefstudium in einem

Anonym, 25.02.2019
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut mit dem Praktikum verknüpft. Sicherlich bedarf es einiger Disziplin alle Lehrbriefe zu bearbeiten, aber es lohnt sich und durch den hohen Praxisanteil kann man das Gelernte gleich anwenden! Die Betreuung während des Studiums ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn man Hilfe braucht, bekommt man sie auch!
Anonym
Geschrieben am 25.02.2019

Meine Erfahrungen

Sabine, 15.11.2018
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Ich habe den Grundkurs, Aufbaukurs und den Pastoraltheologischen Kurs bei ThiF studiert und habe durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zu jeder Zeit hatte ich für alle meine Rückfragen und Anliegen kompetente Ansprechpartner.
Insgesamt hat mir die Erarbeitung der Inhalte viel Freude bereitet und die unterschiedlichen Studienveranstaltungen beschenkten mich in der Regel mit guten Referenten, viel lehrreichem Input. Nicht zu vergessen sind die wunderbaren Begegnungen mit all jenen, die wie ich, einfach mehr vom Glauben wissen wollten und tolle Gesprächs-und Austauschpartner waren. Ich möchte diese positiven Erfahrungen, die ich während der Zeit des Studiums gemacht habe, hiermit sehr gerne weiterempfehlen. In meiner Praxis während der Berufseinführung zur Gemeindereferentin für das Bistum Aachen kann ich sagen, dass sich die unterschiedlichen Zugänge zum pastoralen Dienst gegenseitig befruchten. Ich möchte sagen, dass ich durchaus, auch ohne Vollstudium, gute Arbeit mit fundiertem Wissen leisten kann.
Sabine
Geschrieben am 15.11.2018