Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 6

Gute Basis für den Beruf als Religionslehrerin

Ute, 05.11.2021
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
4.6
Der Kurs bietet ein breites Grundwissen für Religionslehrer. In den Seminaren wurden auch viele Praxistipps vermittelt. Das Team von Theologie im Fernkurs und die Dozenten der Seminare sind sehr kompetent, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Die Ausbildung verläuft auf relativ hohem Niveau. Vorausgesetzt werden der Grund- und Aufbaukurs Theologie oder vergleichbare Qualifikationen.
Der Religionspädagogische Kurs hat allerdings zwei Seiten: die des Fernkurses und die der zuständigen Diözese. Die Bedingungen, Voraussetzungen und diözesane Begleitung der Ausbildung sind in den Diözesen sehr unterschiedlich. Unbedingt vorher Kontakt mit der Diözese aufnehmen und Infos einholen.
Bewertung lesen
Ute
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.11.2021

Allgemeine Erfahrungen seit Studienbeginn

Anke, 28.10.2021
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
4.1
Durch die Pflichtstudienveranstaltungen ist ein reger Austausch aller Studierenden möglich.
Die Lehrbriefe geben einen sehr guten Einblick in verschiedene Thematiken. Empfehlungen für weiterführende Literatur sind in jedem Lehrbrief vorhanden und man kann selbstständig weiter forschen.
Die Betreuung der Mitarbeiter für die Studierenden ist sehr gut und man erreicht jederzeit Fachleute, um Fragen zu klären.
Bei den Studienveranstaltungen sind die Unterkünfte sehr komfortabel und man fühlt sich sehr wohl. Die Verpflegung ist mehr als gut und das Personal sehr lieb und hilfsbereit.
Zu den Studienveranstaltungen werden unterschiedliche Themen angeboten. So kann man je nach Bedarf oder Interesse sein eigenes Thema auswählen. Die Referenten sind sehr kompetent und regen zu intensiven Gesprächen an.
Das Material zu den Veranstaltungen liegt sehr oft vor und mit Hilfe einiger Lehrbriefe hat man Vorwissen zur Verfügung, dass auf den Veranstaltungen noch weiter ausgebaut werden kann.
Bewertung lesen
Anke
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.10.2021

Professionelle Begleitung, kompetente Referenten!

Carmelo, 27.10.2021
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
5.0
Die Begleitung während des Fernstudiums war zu jeder Zeit sehr professionell, die Referenten der Studienwoche und des Studienwochenendes sehr kompetent.
Die zugesandten Unterlagen sind sehr praxisnah und vermitteln auf kompakte Weise das zur Prüfung und für den Dienst notwendige Fachwissen.
Bewertung lesen
Carmelo
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.10.2021

Lehrbriefe waren oftmals kompliziert geschrieben.

Isabella, 27.10.2021
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
3.0
Durch Corona fühlte man sich oft ein bisschen allein gelassen.Man wusste eigentlich wenig über die möglichen Prüfungsfragen.Ich hätte mir eventuell noch ein Treffen gewünscht,bei dem es speziell um die Prüfung geht, gewünscht!Unser Betreuer hat oftmals angeboten,dass man ihn jederzeit kontaktieren könne.
Bewertung lesen
Isabella
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.10.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023