In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitlich flexibel theologisches Wissen erweitern

Cristin, 25.10.2021
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
Gerade während der Corona-Lockdown-Zeit war die Flexibilität des Studiums Gold wert. Das Lehrmaterial kann ich bearbeiten, wann ich es schaffe, und die Veranstaltungen konnten kurzfristig statt in Präsenz online stattfinden.
Die Kombination aus Fernstudium und Praxis-Einsatz hat es mir möglich gemacht, Beruf(sausbildung) und Familie gut miteinander vereinbaren zu können.
Cristin
Geschrieben am 25.10.2021

Tolles Fernstudium!

Christine, 05.10.2021
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
Sehr gute Dozent/innen mit Praxiserfahrung!

Immer sehr gut erreichbar bei Fragen, ob per Mail oder telefonisch!

Gute eLernplattform mit Übungsaufgaben und kostenlosen Kommunikationsforen

Ein flexibles Fernstudienangebot, das sich gut nebenberuflich verwirklichen lässt. Und das zu fairen Preisen!

Das Studienmaterial ist in Papierform und auch online verfügbar.

Immer aktuell gehaltene Homepage und Plattform!
Christine
Geschrieben am 05.10.2021

Sehr bereichernd

Josefa, 03.10.2021
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
Tolle Seminare, interessante, sehr kompetente Referenten, in jeder Hinsicht bereichernd. Es wurden viele praktische Anregungen gegeben, die gut umzusetzen sind. Es wurde viel Material vorgestellt, das man gut im Unterricht einsetzen kann. Insgesamt eine gute Ausbildung.
Josefa
Geschrieben am 03.10.2021

Durchweg nur nette Menschen

Britta, 16.08.2021
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
Das Studium „musste“ ich aus beruflichen Gründen absolvieren. Hätte ich nicht so nette Menschen getroffen, wäre es mir deutlich schwerer gefallen und ich wäre bei weitem noch nicht so fortgeschritten.
Auch die Präsenzveranstaltungen sind mit guten Dozenten besetzt. Hinter den trocken klingenden Seminarthemen sind informative und interessante Themen und Dozenten getarnt. Da hätte ich gerne mehr gemacht.
Britta
Geschrieben am 16.08.2021