Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Bibel und Theologie" beim Anbieter "ICI University" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
48 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)

Letzte Bewertungen

Astrid , 22.12.2017 - Bibel und Theologie (B.A.)
Marcel , 21.12.2017 - Bibel und Theologie (B.A.)
Susanne , 27.02.2017 - Bibel und Theologie (B.A.)
Peter , 21.12.2016 - Bibel und Theologie (B.A.)
Angela , 17.12.2016 - Bibel und Theologie (B.A.)

Alternative Studiengänge

Christologie I - Die Person Jesu Christi
Theologische Fernschule BFU
Keine Abschlussprüfung
Jesus im Alten Testament
Theologische Fernschule BFU
Keine Abschlussprüfung
Kolosser-Brief
Theologische Fernschule BFU
Keine Abschlussprüfung
Altes Testament
IGW Deutschland
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 6
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Gute Hintergrundinformationen, praxisorientiert

Astrid, 22.12.2017
Bibel und Theologie (B.A.)
5.0
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Die Studienmaterialien sind von hoher Qualität und außerdem brandaktuell. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist gut, Fragen und Anliegen werden zügig bearbeitet. Die Beratung und der Service gefallen mir auch gut.
Für mich ist sehr hilfreich, dass ich mein Arbeitstempo selbst bestimmen kann. Es kommt mir auch sehr entgegen, dass ich die Reihenfolge der Kurse selbst festlegen kann, so dass es auf eine Art gut zu dem passt, was in meinem Leben sonst so geschieht, z. B. in Bezug auf Ehrenämter.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2017

Effiziente Zusammenarbeit

Marcel, 21.12.2017
Bibel und Theologie (B.A.)
4.8
Ich kann mein Studium sehr flexibel gestalten und werde gleichzeitig von Seiten der Institution sehr gut und persönlich betreut. Wenn ich einen Wunsch oder ein Anliegen habe, melde ich mich per Mail bei meiner Studienbegleitung und erhalte meistens umgehend eine Antwort. Sobald ich einen Kurs abgeschlossen habe, werden die Prüfungsunterlagen der zuständigen Aufsichtsperson zugesandt und ich kann die Prüfung zu einem für mich passenden Termin ablegen. Die Kurse sind meines Erachtens sehr benutzerfreundlich eingerichtet und das Material kann eigenständig mit Zwischenprüfungen durchgearbeitet werden. Die begleitenden praktischen Aufgaben helfen mir, die Theorie gleich anzuwenden und gleichzeitig noch zu vertiefen.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Lohnenswertes Studium: praxisorientiert, fundiert

Susanne, 27.02.2017
Bibel und Theologie (B.A.)
5.0
Sehr gute Studieninhalte, die in der Praxis sehr helfen. Schneller und freundlicher Kontakt.
Kompetente Lehrkräfte,
gute Qualität der Lehrmaterialien. Ausgewogen in der Theologie und biblisch fundiert.
Man braucht nur viel Disziplin, wie aber überall beim Fernstudium.
Einzig die Prüfungsfragen sind manchmal schwer zu verstehen, da merkt man, dass die Materialien übersetzt wurden. Aber das ist nicht kritisch, ich habe alle Prüfungen trotzdem bisher gut oder sehr gut bestanden.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.02.2017

So macht Fernstudium Spaß

Peter, 21.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
4.8
Die Unterlagen sind sehr gut zum Selbststudium geeignet, die Beratung durch das Büro ist immer kompetent und schnell. Angeforderte Unterlagen kommen schnell - alles in allem sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Fernstudium hier sehr gut. Nur Lernen muss man noch selber ...
Bewertung lesen
Peter
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.12.2016

Fundiertes Wissen

Angela, 17.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
5.0
Was mich begeistert, ist die erstklassige Bibellehre. Auch wenn ein Kurs ziemlich aufwendig ist, ist der Lerneffekt und persönliche Gewinn sehr groß. Die Kurse regen einen an, sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Und man bekommt langfristig einen echten, anerkannten theologischen Abschluss.
Habe immer schnelle Hilfe bekommen, wenn ich im Sekretariat angerufen habe.
Bewertung lesen
Angela
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.12.2016

Der Lehrinhalt bereitet gut auf die Praxis vor

Astrid, 10.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
5.0
Die Autoren der Kurse sind für ihr Gebiet sehr kompetent, die Studienmaterialien sind sehr aktuell und bereiten hervorragend auf die Praxis vor, die Aufgaben werden zügig korrigiert. Vom Institut werde ich gut betreut. Wann immer ich ein Anliegen habe, kann ich mich an eine Mitarbeiterin wenden und bekomme eine kompetente Antwort.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 10.12.2016

Die Kurse sind eine gute Alltagsbegleitung

Adriana, 09.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
4.0
Zwischendurch gab es eindrückliche Begegnungen, persönlicher und virtueller Art. Falls eine Betreuung nötig war, dann gab es keine langen Wartezeiten. Es gab auch unter den STudenten wertvolle Anregungen, die sich umsetzten lassen. Die Proffessorebn haben ihr Material fachgerecht durchdacht.
Bewertung lesen
Adriana
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.12.2016

Mein theologisches Wissen wächst ständig

Marcel, 09.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
4.7
Das Fernstudium von ICI macht Freude. Das Arbeitsmaterial ist ansprechend und die Organisation und Betreuung sehr studentenfreundlich. Anliegen werden ernst genommen und es wird schnell reagiert.
Die eingesandten Arbeiten werden kompetent korrigiert und beurteilt.
Ich fühle mich bei ICI gut aufgehoben.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.12.2016

Ich bin voll zufrieden mit dem Institut

Alex, 08.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
4.8
Die Lehrkräfte sind kompetent in ihrem Bereich.
Manchmal stimmt die Seitenangabe im Studienmaterial mit dem Buch nicht überein.
Korrekturen komme immer schnell zurück.
Kontakt läuft gut und reibungslos.
Beratung habe ich noch nicht in Anspruch genommen.
Bewertung lesen
Alex
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 08.12.2016

Alle Kurse sind hochinteressant!

Anton, 07.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
5.0
Am besten finde ich, dass der B.A. in viele einzelne Kurse aufgeteilt ist. Ich mache für jeden Kurs eine eigene Prüfung. Sollte ich dann doch abbrechen müssen, ist nicht alles umsonst gewesen, weil ich für die erledigten Kurse Prüfungszeugnisse habe. Anders wäre das Studium bei mir gar nicht möglich, da ich neben meinem Beruf auch Familie mit zwei Kindern habe. Ich bin seit 10 Jahren dabei und es macht total Spaß. Ich könnte gar nicht ohne dieses Fernstudium.
Bewertung lesen
Anton
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.12.2016