Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Bibel und Theologie" beim Anbieter "ICI" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch

Letzte Bewertungen

Jörn , 19.02.2024 - Bibel und Theologie (B.A.)
Lina , 19.10.2022 - Bibel und Theologie (B.A.)
Thomas , 19.08.2022 - Bibel und Theologie (B.A.)
Thomas , 18.05.2022 - Bibel und Theologie (B.A.)
Siegfried , 30.04.2021 - Bibel und Theologie (B.A.)

Alternative Studiengänge

Religionsphilosophie
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Islam
Theologische Fernschule BFU
Pastoraltheologischer Kurs
Theologie im Fernkurs

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genau das Richtige!

Jörn, 19.02.2024
Bibel und Theologie (B.A.)
Ich, 41 jähriger Ehemann, bin endlich fündig geworden. Nach vielen Besuchen von Bibelschulen die Vor-Ort Unterricht mit integriertem Wohnen anbieten, habe ich mich (natürlich zusammen mit meiner Frau) entschieden dieses Fernstudium zu absolvieren, da in unserem Alter nur ein Umzug mit Kündigung des Arbeitsplatzes für das Vor-Ort Studium in Frage kam.

Wir sind restlos begeistert, was die Kurse bei uns beiden bewirken... auch wenn ich der Hauptlernende und Absolvent bin. Fundiert, klarer Bezug auf Christus , umfangreich, fordernd und intensiv, könnte man das Lernen beschreiben. Zudem sehr praxisorientiert im eigenen Gemeinde- oder Familien- und Bekanntenumfeld ausgelegt.

Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der die Qualität eines wissenschaftlichen Bachelorstudiums mit dem Wachsen im Glauben verbinden will.
Jörn
Variante 3 Jahre (90 Creditpoints)
Geschrieben am 19.02.2024

Kompetenz, Qualität, Freundlichkeit und Nähe

Lina, 19.10.2022
Bibel und Theologie (B.A.)
Die Kompetenz und Qualität prägen jedes Modul von ICI. Ich bin sehr froh mit Global University meinen Bachelor gemacht zu haben. Die Korrekturen kamen in einem Angemessenen Zeitabstand wieder zurück.
Was mich besonders bei ICI gefreut hat, ist, dass ich immer als einzelne Person wahrgenommen wurde und nicht nur als ein Student von vielen. Die Dozenten und die Studienberater waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Ich habe mich zu jeder Zeit gut unterstützt und aufgehoben gefühlt. Gern immer wieder. ;)
Lina
Variante 4 Jahre (120 Creditpoints)
Geschrieben am 19.10.2022

Top ausgelegt für ein nebenberufliches Studium

Thomas, 19.08.2022
Bibel und Theologie (B.A.)
Die Kurse sind super ausgelegt zum eigenständigem Lernen. Lernerfolge sind zu sehen und diese sind auch nachhaltig verinnerlicht, dank dem System. Pro Kurs sind praktische Aufgaben mit drin, sodass die Theorie auch umgesetzt werden muss. Das Feedback zu den Prüfungen sind auch ausreichend detailiert.
Thomas
Variante 4 Jahre (120 Creditpoints)
Geschrieben am 19.08.2022

Top fürs Selbststudium

Thomas, 18.05.2022
Bibel und Theologie (B.A.)
Die Kurse sind super angepasst aufs Selbststudium, allerdings fehlt etwas der Austausch bei Inhalten die nicht ganz klar, oder zu anderen Lehrmaterial wieder sprechen wie z.B. Warum Jesus sich taufen lassen musste.
Aber zum Selbststudieren ist es echt top.
Thomas
Variante 3 Jahre (90 Creditpoints)
Geschrieben am 18.05.2022