Das Fernstudium "Bibel und Theologie" beim Anbieter "ICI" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Grundwissen Religion
Laudius
Bibelkunde Altes und Neues Testament
Theologische Fernschule BFU
Altes Testament
IGW Deutschland
Glauben entdecken - Leben gestalten
Theologische Fernschule BFU

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Hintergrundinformationen, praxisorientiert

Astrid, 22.12.2017
Bibel und Theologie (B.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Die Studienmaterialien sind von hoher Qualität und außerdem brandaktuell. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist gut, Fragen und Anliegen werden zügig bearbeitet. Die Beratung und der Service gefallen mir auch gut.
Für mich ist sehr hilfreich, dass ich mein Arbeitstempo selbst bestimmen kann. Es kommt mir auch sehr entgegen, dass ich die Reihenfolge der Kurse selbst festlegen kann, so dass es auf eine Art gut zu dem passt, was in meinem Leben sonst so geschieht, z. B. in Bezug auf Ehrenämter.
Astrid
Geschrieben am 22.12.2017

Effiziente Zusammenarbeit

Marcel, 21.12.2017
Bibel und Theologie (B.A.)
Ich kann mein Studium sehr flexibel gestalten und werde gleichzeitig von Seiten der Institution sehr gut und persönlich betreut. Wenn ich einen Wunsch oder ein Anliegen habe, melde ich mich per Mail bei meiner Studienbegleitung und erhalte meistens umgehend eine Antwort. Sobald ich einen Kurs abgeschlossen habe, werden die Prüfungsunterlagen der zuständigen Aufsichtsperson zugesandt und ich kann die Prüfung zu einem für mich passenden Termin ablegen. Die Kurse sind meines Erachtens sehr benutzerfreundlich eingerichtet und das Material kann eigenständig mit Zwischenprüfungen durchgearbeitet werden. Die begleitenden praktischen Aufgaben helfen mir, die Theorie gleich anzuwenden und gleichzeitig noch zu vertiefen.
Marcel
Geschrieben am 21.12.2017

Lohnenswertes Studium: praxisorientiert, fundiert

Susanne, 27.02.2017
Bibel und Theologie (B.A.)
Sehr gute Studieninhalte, die in der Praxis sehr helfen. Schneller und freundlicher Kontakt.
Kompetente Lehrkräfte,
gute Qualität der Lehrmaterialien. Ausgewogen in der Theologie und biblisch fundiert.
Man braucht nur viel Disziplin, wie aber überall beim Fernstudium.
Einzig die Prüfungsfragen sind manchmal schwer zu verstehen, da merkt man, dass die Materialien übersetzt wurden. Aber das ist nicht kritisch, ich habe alle Prüfungen trotzdem bisher gut oder sehr gut bestanden.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Susanne
Geschrieben am 27.02.2017

So macht Fernstudium Spaß

Peter, 21.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
Die Unterlagen sind sehr gut zum Selbststudium geeignet, die Beratung durch das Büro ist immer kompetent und schnell. Angeforderte Unterlagen kommen schnell - alles in allem sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Fernstudium hier sehr gut. Nur Lernen muss man noch selber ...
Peter
Geschrieben am 21.12.2016