In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anbetung Gottes

Siegfried, 30.04.2021
Das Studieren macht Freude
Nach jeder abgeschlossenen Lektion hat man ein Erfolgserlebnis.
ich freue mich über jeden abgeschlossenen Kurs.
Die Kurse sind interessant bis spannend.
Die Lektionen sind übersichtlich und gut gegliedert.
ich finde die Prüfungsfragen gut.
Siegfried
Geschrieben am 30.04.2021

Sehr gute Möglichkeit zum eigenständigen Studieren

Melanie, 08.10.2020
Bibel und Theologie (B.A.)
Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der ICI und bin absolut begeistert. Gut aufbereitete Lerninhalte und eine sehr gute Kommunikation mit der Studentenbetreuung ermöglichen mir neben Familie und Beruf zu studieren.
Ich kann die Theologische Fernschule absolut empfehlen, vor allem für Menschen, die tiefer ins Wort Gottes eintauchen und/oder einen Abschluss in Theologie möchten, aber nicht die Möglichkeit für ein Präsenzstudium haben.
Vor allem die Möglichkeit, mir die Reihenfolge der Kurse selbst auszuwählen und das Studium an meine zeitlichen Möglichkeiten anzupassen, haben mich dazu bewegt, mich hier einzuschreiben. Ich kann in meinem Tempo lernen und wenn die Kinder krank sind oder der Job ein Lernen gerade nicht zulässt, werden dennoch keine Inhalte verpasst.
Melanie
Geschrieben am 08.10.2020

Gute Hintergrundinformationen, praxisorientiert

Astrid, 22.12.2017
Bibel und Theologie (B.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Die Studienmaterialien sind von hoher Qualität und außerdem brandaktuell. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist gut, Fragen und Anliegen werden zügig bearbeitet. Die Beratung und der Service gefallen mir auch gut.
Für mich ist sehr hilfreich, dass ich mein Arbeitstempo selbst bestimmen kann. Es kommt mir auch sehr entgegen, dass ich die Reihenfolge der Kurse selbst festlegen kann, so dass es auf eine Art gut zu dem passt, was in meinem Leben sonst so geschieht, z. B. in Bezug auf Ehrenämter.
Astrid
Geschrieben am 22.12.2017

Effiziente Zusammenarbeit

Marcel, 21.12.2017
Bibel und Theologie (B.A.)
Ich kann mein Studium sehr flexibel gestalten und werde gleichzeitig von Seiten der Institution sehr gut und persönlich betreut. Wenn ich einen Wunsch oder ein Anliegen habe, melde ich mich per Mail bei meiner Studienbegleitung und erhalte meistens umgehend eine Antwort. Sobald ich einen Kurs abgeschlossen habe, werden die Prüfungsunterlagen der zuständigen Aufsichtsperson zugesandt und ich kann die Prüfung zu einem für mich passenden Termin ablegen. Die Kurse sind meines Erachtens sehr benutzerfreundlich eingerichtet und das Material kann eigenständig mit Zwischenprüfungen durchgearbeitet werden. Die begleitenden praktischen Aufgaben helfen mir, die Theorie gleich anzuwenden und gleichzeitig noch zu vertiefen.
Marcel
Geschrieben am 21.12.2017