In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lohnenswertes Studium: praxisorientiert, fundiert

Susanne, 27.02.2017
Bibel und Theologie (B.A.)
Sehr gute Studieninhalte, die in der Praxis sehr helfen. Schneller und freundlicher Kontakt.
Kompetente Lehrkräfte,
gute Qualität der Lehrmaterialien. Ausgewogen in der Theologie und biblisch fundiert.
Man braucht nur viel Disziplin, wie aber überall beim Fernstudium.
Einzig die Prüfungsfragen sind manchmal schwer zu verstehen, da merkt man, dass die Materialien übersetzt wurden. Aber das ist nicht kritisch, ich habe alle Prüfungen trotzdem bisher gut oder sehr gut bestanden.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Susanne
Geschrieben am 27.02.2017

So macht Fernstudium Spaß

Peter, 21.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
Die Unterlagen sind sehr gut zum Selbststudium geeignet, die Beratung durch das Büro ist immer kompetent und schnell. Angeforderte Unterlagen kommen schnell - alles in allem sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Fernstudium hier sehr gut. Nur Lernen muss man noch selber ...
Peter
Geschrieben am 21.12.2016

Fundiertes Wissen

Angela, 17.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
Was mich begeistert, ist die erstklassige Bibellehre. Auch wenn ein Kurs ziemlich aufwendig ist, ist der Lerneffekt und persönliche Gewinn sehr groß. Die Kurse regen einen an, sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Und man bekommt langfristig einen echten, anerkannten theologischen Abschluss.
Habe immer schnelle Hilfe bekommen, wenn ich im Sekretariat angerufen habe.
Angela
Geschrieben am 17.12.2016

Der Lehrinhalt bereitet gut auf die Praxis vor

Astrid, 10.12.2016
Bibel und Theologie (B.A.)
Die Autoren der Kurse sind für ihr Gebiet sehr kompetent, die Studienmaterialien sind sehr aktuell und bereiten hervorragend auf die Praxis vor, die Aufgaben werden zügig korrigiert. Vom Institut werde ich gut betreut. Wann immer ich ein Anliegen habe, kann ich mich an eine Mitarbeiterin wenden und bekomme eine kompetente Antwort.
Astrid
Geschrieben am 10.12.2016