Das Fernstudium "Gemeindedienst" beim Anbieter "ICI University" und wird mit einem Diplom abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Diplom

Intercultural Studies
ICI University
Römerbrief (Schirrmacher)
Timotheusbriefe
Johannesevangelium
Keine Abschlussprüfung

Lehrreich und informativ, für den Dienst

Ellen, 09.12.2016
Gemeindedienst (Diplom)
Ich habe Rundweg positive Erfahrungen gemacht, auch als ich Fragen bezüglich des Lehrgangs hatte. Das Studienmaterial ist teilweise sehr anspruchsvoll und könnte in einzelnen Punkten verbessert werden, gerade in der Einheit Hermeneutik, ist die Begleitlektüre sehr geschwollen geschrieben. Ich glaube wenn es in einfacheren Worten geschrieben wäre, wäre der Lernerfolg besser!
Eine weitere Verbesserung könnten die schriftlichen Fragen der Abschlußprüfungen haben. Die Fragen sind vor vielen Jahren ausgearbeitet worden und z.T. nicht mehr Zeitgemäß in Ihren Formulierungen und teilweise schlecht verständlich, was wiederum die Beantwortung schwierg macht. Bitte dies ändern, damit nachfolgende Schüler es besser haben. Vielen Dank, für Ihr Verständnis! Liebe Grüße

Ellen
Geschrieben am 09.12.2016