Alles perfekt

Brigitte
Grundwissen Religion (Zertifikat)
Bericht archiviert

Nach meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Soziologie- und MBA-Kurs über die österreichische Außenstelle habe ich weitere Kurse direkt in Deutschland belegt. Da ich digital mit Dozentenbetreuung wählte, wurde der Kurs im Campus sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum großzügig bemessen wurde und ich schon Stammkundin bei Laudius bin und mehrere Kurse belegt habe, entschied ich mich, monatlich eine von 12 Lektionen durchzuarbeiten statt wöchentlich. Jede Lektion folgt, wie die meisten Laudius-Kurse, dem Prinzip des Lernens in kleinen Dosen. Jede Lektion ist sehr verständlich und anregend geschrieben und die Hausübungen nicht zeitaufwändig. Dieses Mal klappte alles perfekt mit der Betreuung, die Probleme bestehen anscheinend nur, wenn die Betreuung über die Außenstelle in Österreich läuft. Der Campus ist hervorragend und benutzerfreundlich und lässt keine Wünsche offen. Man kann überall lernen, wo ein Internetanschluß besteht, wenn man gerade Zeit hat. Man kann auch mit anderen Teilnehmern in Kontakt treten, Fragen an Laudius richten etc. und auch Mitteilungen empfangen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Hausübung einzuschicken (2 über den Campus, per Post...). Die Korrektur erfolgt rekordverdächtig schnell binnen weniger Stunden. Ich kann daher nach der Absolvierung von zwei von zwölf Lektionen den Kurs bestens empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Alles
  • Nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Brigitte
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.08.2017
Veröffentlicht am 17.08.2017
Brigitte
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 16.08.2017
Veröffentlicht am 17.08.2017