Angenehm eigenständiges Lernen

Kommunikationstrainer (Zertifikat)

Es gibt sehr viele Zwischenprüfungen, was ich grundsätzlich gut finde, um das Gelernte zu festigen und einen Ansporn zu haben. Besonders die Lernkontrollfragen online mochte ich sehr. Allerdings waren teilweise Antworten zutreffend, die noch nicht behandelt wurden oder nicht im Heft standen. Schade ist auch, dass allein die Abschlussprüfung und nicht der Durchschnitt zählt, was ich sinnvoller fände. Dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die Hefte sind sehr kompakt, aber gut strukturiert und ich lerne gerne eigenständig. Wenn man viel Austausch braucht, sollte man sich für eine andere Form des Studiums entscheiden. Wenn man keine Präsenzphasen wünscht und gerne allein, selbstbestimmt und flexibel lernt, ist dieses Studium genau richtig. Es gibt auch ausreichend Kontrollübungen, sodass man überprüfen kann, ob man alles richtig verstanden hat.

• Flexibles und eigenständiges Lernen, keine Präsenzveranstaltungen
  • Die Prüfungsaufgaben waren bisweilen etwas ungenau
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Liebe Franziska,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu ihrem Fernstudium zum Kommunikationstrainer. DeLSt ist die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Wir sind sehr bemüht unsere Inhalte für unsere Studenten so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.

Das deutsche eLearning Studieninstitut wünscht Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Abschluss!
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Eva , 16.04.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Micha , 15.02.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Alexander , 26.04.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Corinna , 15.03.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Friedrich , 06.02.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)