Weiterbildung mit System - und Freude am Lernen

Kommunikationstrainer (Zertifikat)

Lange habe ich nach einer Online-Ausbildung in den Bereichen Kommunikation/Training gesucht. Bei DeLSt (dem Deutschen eLearning Studieninstitut in Backnang) fand ich sie.
Als Ruheständler (Diplom-Betriebswirt in der IT) mit langjähriger Berufserfahrung und einer psychosozialen Weiterbildung galt für mich, ein neues Tätigkeitsfeld zu erschließen.
Der modulare Aufbau und das didaktische Konzept des DeLSt-Studienkurses „Kommunikationstrainer/in“ haben mich sofort überzeugt, weil hier ein breiter Fächer von Disziplinen wie Pädagogik, Psychologie, Kommunikation, Rhetorik und Präsentation angeboten wird. Die Studienunterlagen machen auf mich einen außerordentlich gut strukturierten, gut durchdachten, sehr interessant geschrieben und nie langatmigen Eindruck. Hier erkenne ich die Arbeit von Profis und erfahrenen Pädagogen. Diesbezüglich gestaltet sich der Kurs (mit seinen Webinaren) als eine anspruchsvolle und nicht zu unterschätzende Online-Ausbildung. In diesem Zusammenhang stehen mir Möglichkeiten zur Verfügung (Online-Kontrollfragen und Einsendeprüfungen), die mir etappenweise zeigen, wo ich Schwächen oder Lücken habe. Gut strukturiert sind die schriftlichen Einsendeprüfungen (je Disziplin), welche in keinem Fall lapidares Wissen abfragen. Viel mehr werden Hintergründe erwartet, Zusammenhänge verlangt und eigene Sichtweisen gefordert. Dieses Gesamtpaket ist Beweis für mich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis des Kurses unschlagbar ist. DeLSt bot mir eine Weiterbildung an, die sich auf hohem Niveau befindet - allerdings zu einem sehr moderaten und fairen Preis.
Das Team von DeLSt empfinde ich als zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Jede Mitarbeiterin bzw. jeder Mitarbeiter kümmert sich um jede Angelegenheit. Dabei ist wichtig, dass das Team erreichbar ist. Gute Kommunikation scheint bei DeLSt eine Selbstverständlichkeit zu sein. Last not least bietet das Onlineportal alle Möglichkeiten (logischer Aufbau, gute Menüstruktur, klare Darstellungen), die ein modernes Onlineportal haben muss.

DeLSt kann ich zu Hundertprozent weiterempfehlen!

• Das freundliche Team - das Preis-Leistungs-Verhältnis, das gute Studienmaterial.
Alter über 60
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.10.2021
Veröffentlicht am 20.10.2021

Lieber Gerald,

herzlichen Dank für dein ausführliches und exzellentes Feedback zu deinem Fernstudium zum Kommunikationstrainer. Danke auch für deine lobenden Worte an unsere Lehrunterlagen und unseren Online Campus.

Wir hoffen, dass du unser Weiterbildungsangebot auch nach Ende deines Lehrgangs weiterhin wahr nimmst!

Das DeLSt wünscht dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Alter über 60
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 19.10.2021
Veröffentlicht am 20.10.2021

Eva , 16.04.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Micha , 15.02.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Alexander , 26.04.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Corinna , 15.03.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Friedrich , 06.02.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)